Malteser Hilfsdienst gGmbH
Der Hausnotruf ist ein wichtiger Teil der Malteser-Aktivitäten. Durch unsere Dienste können ältere und hilfsbedürftige Menschen ein sicheres Leben in ihrer vertrauten Umgebung führen.
Als Mitarbeiter des Hausnotrufs wirst du die Notrufe entgegennehmen und beurteilen, um ggfs. den Rettungsdienst oder Angehörige zu benachrichtigen. Deine Aufgaben umfassen:
* Selbständiges Durchführen von Hausnoteinsätzen bei unseren Kunden und Kundinnen
* Individuelle und fachgerechte Hilfestellung im Rahmen der Ersten Hilfe
* Eigenständige Entscheidung über die Nachforderung
* Dokumentation der Einsätze nach den Vorgaben des Qualitätsmanagements
Voraussetzungen:
* Führerschein der Klasse B
* Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patientinnen und Patienten
* Positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser
Benefits:
* Leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zuschuss zum Jobticket
* Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen