In dieser wichtigen Position stellst Du die Erreichung unserer Verkaufsziele im Bereich Neuwagen sicher. Du wirst unsere Handelspartner im Großraum Ostdeutschland– speziell in Berlin, Dresden und Chemnitz –unterstützen und weiterentwickeln, damit sie ihre Marktposition stärken und langfristig erfolgreich im Vertrieb sind.
Was dich bei uns erwartet
* Planung von Jahres- und Monatszielen für unsere Handelspartner im Distrikt sowie Sicherstellung deren Erreichung mithilfe von Analyse- und Beratungswerkzeugen
* Initiation von Maßnahmen bei Abweichung von Verkaufszielen im Neuwagengeschäft
* Übernahme der Verantwortung für Absatzziele im Bereich Zubehör (Winterkompletträder und Reifen) sowie Entwicklung von Strategien zur Steigerung von Händlerumsätzen
* Entwicklung verkaufs- und absatzfördernder Maßnahmen sowie Sicherstellung der Durchführung von Produkt- und Imagekampagnen entsprechend interner Vorgaben
* Analyse der Verkaufssituation unserer Handelspartner im Distrikt sowie deren Beratung zu Optimierungsmaßnahmen
* Übernahme der Budgetverantwortung bzgl. Werbung und Aktionen, Führung des Berichtswesens sowie regelmäßige Kommunikation zum Status der Zielerreichung an Deine Führungskraft
Was dich auszeichnet
* Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise in der Automobilbranche
* Praxiserfahrung in der Führung und Entwicklung von Handelsbetrieben
* Fachkenntnisse im Bereich Vertriebsanalysen und Handelsmarketing
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insb. Word und Excel) sowie SAP
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Überzeugungskraft und Empathie gepaart mit Moderations- und Coaching-Kompetenzen
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