Unsere neu geschaffene Organisationseinheit Commercial Excellence/Inhouse Consulting fungiert als interne Managementberatung bei Fritz Winter und initiiert/steuert/begleitet (bereichsübergreifende) Projekte, Optimierungsmaßnahmen (Abläufe und Prozesse) sowie die strategische Unternehmensplanung. Mitarbeit bei Projekten zur Prozessoptimierung und Übernahme von Teilprojektleitung Aufnahme der Ist-Prozesse und Identifikation der Verbesserungsmaßnahmen Entwicklung von Soll-Prozessen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops Erstellung von Projektdokumentationen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, IT, Ingenieurwesen, Maschinenbau, Gießereitechnik o.ä.) und mindestens 2 Jahre fachrelevante Berufserfahrung vorzugsweise in einem Beratungsunternehmen oder im Inhouse Consulting mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung Erfahrener Umgang mit Business Process Management-Tools (z.B. Visio, Signavio, AristaFlow, Celonis) Gute MS Office-Kenntnisse (besonders Power Point & Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Unternehmergeist, Engagement und Kreativität Eine strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Ergebnis- und Umsetzungs-orientierung sowie einer schnellen Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich zügig in neue/komplexe Themen einzuarbeiten Kommunikationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Leistungsgerechte Vergütung (Metall- und Elektrotarif Hessen) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebsrente Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Sonderurlaub Jobrad Mitarbeiterrabatte Kantine Weiterbildung Internationale Einsatzmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterevents z. B. Sommerfest, Sportveranstaltungen Agilität und Teamgeist