Die Waldenburger Versicherung AG ist das junge und stark expandierende Versicherungsunternehmen der Würth-Gruppe mit Direktionssitz in Waldenburg.
Aufgaben
* selbstständige Bearbeitung von Schäden in der Sparte private Unfallversicherung
* telefonische und schriftliche Kommunikation mit Versicherungsnehmer, Vertriebspartner, Anspruchstellern und allen Schadenbeteiligten
* Aufklärung der Sachverhalte und Beurteilung von Versicherungsschutz, Haftung sowie der Schadenhöhe
* Entscheidung über Vorschusszahlungen, Schadenabrechnungen, Vergleiche und Ablehnungen im Rahmen der vorgegebenen Vollmacht
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum Finanzassistenten, Fachrichtung Versicherung (m/w/d)
* Erfahrung im Bereich der Schadensachbearbeitung Unfallversicherung gewünscht
* Ausgeprägte Service- und Teamorientierung
* Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität
* Spaß an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation; rede- und wortgewandt im Kundenkontakt
* Fähigkeit zur verantwortungsvollen und selbstständigen Bearbeitung
Benefits
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team
* Kurze Entscheidungswege, schlanke Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen
* Als Unternehmen der Würth-Gruppe bieten wir Ihnen die Sicherheit und langfristige Strategie eines großen Familienunternehmens
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (anteilig)
* Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
* Mitarbeitervorteile z.B. Corporate Benefits, Firmenfitness uvm.
* Kostenlose Getränke
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihr erster Kontakt:
Frau Behrens, Leiterin Schaden (Tel.: 07942 945-3020)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte teilen Sie in Ihrer Bewerbung Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit.