* Top Bezahlung
* Attraktive Arbeitsbedingungen
FIRMENPROFIL:
Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen im internationalen Handelsumfeld, das mit innovativen Produkten und hoher Servicequalität überzeugt. Der Standort in Mainhausen fungiert als zentrale Schnittstelle für die Betreuung europäischer Kunden - mit einer klaren Vision: langfristige Kundenbeziehungen, nachhaltige Lösungen und kontinuierliches Wachstum.
AUFGABENGEBIET:
* Eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen - vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
* Ansprechpartner*in für Kunden im Rahmen von After-Sales-Themen (Reklamationen, Retouren, Ersatzteillieferungen etc.)
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Lager, Logistik und internationalen Partnern
* Pflege von Kundendaten und Bearbeitung im ERP-System (z. B. SAP)
* Überwachung von Lieferterminen und proaktive Kommunikation bei Verzögerungen
* Erstellung von Gutschriften und Bearbeitung von Rücksendungen
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar
o Erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung oder Customer Service, idealerweise im internationalen Umfeld
o Gute Kenntnisse in einem ERP-System (z. B. SAP, MS Dynamics)
o Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
o Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
o Teamgeist, Serviceorientierung und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
+ Hybrides Arbeitsmodell (2 Tage Homeoffice möglich)
+ 30 Tage Urlaub
+ Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
+ Flache Hierarchien und ein wertschätzendes, internationales Team
+ Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Parkplätze