Über das Unternehmen Wir stellen seit 1987 hochwertige Tofuspezialitäten in Bio-Qualität her. Täglich setzen sich rund 320 Mitarbeiter für gesunde und nachhaltig produzierte Lebensmittel ein. Alle verwendeten Zutaten sind rein pflanzlich und stammen zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau. Wir engagieren uns besonders für die Themen Regionalität, ökologische Landwirtschaft und gentechnikfreie Erzeugung sowie im Bereich der Gemeinwohlökonomie. 1997 initiierte Taifun in Kooperation mit heimischen Landwirten den regionalen, biologischen Vertrags-Sojaanbau entlang des Oberrheins. Eine Initiative, die mittlerweile europaweit Früchte trägt - 100% der Taifun-Sojabohnen stammen von Vertragsbauern aus Deutschland und Europa. Auch sonst ist Taifun innovativer Vorreiter und setzt Maßstäbe: Ende der 1990er Jahre wurden wir als erstes Unternehmen in Freiburg Öko-Audit zertifiziert. Im Jahr 2005 erhielten wir zudem den "Innovationspreis für den Mittelstand". 2016 waren wir für den Umweltpreis und den Nachhaltigkeitspreis nominiert. Taifun-Produkte werden europaweit im Naturkostfachhandel angeboten. Was bieten wir dir? Wir bieten eine flexible Teilzeitgestaltung nach Absprache an, sowie Flexibilität in Bezug auf mobiles Arbeiten Sportbegeisterte können bei Hansefit eintreten Kantine mit täglich frisch zubereitetem, vegetarischem Mittagessen in Bio-Qualität Bezuschussung für die Regiokarte des ÖPNV und das Deutschlandticket JobRad Mitarbeiterrabatte, etwa für den Einkauf beim Bio-Großhändler oder auf unsere eigenen Produkte Betriebliche Altersvorsorge Sonderzuwendungen für die Geburt Deines Kindes, sowie ein Kindergartenzuschuss Was erwartet dich? Du unterstützt die Geschäftsführung im Tagesgeschäft, einschließlich effizienter Verwaltung von E-Mails, Post und Kalendern Du koordinierst Aufgaben und Termine mit verschiedenen internen und externen Ansprechpersonen Du wirkst mit, setzt um und leitest spannende Projekte zur Weiterentwicklung des Unternehmens Du stimmst die interne und externe Kommunikation mit der Kommunikationsabteilung ab Du bereitest Besprechungen vor und nach, inklusive Protokollierung und Dokumentation relevanter Informationen Du erstellst fundierte Entscheidungsvorlagen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen und verwaltest Verträge sowie betreust alle Themen rund um Versicherungen Was solltest du mitbringen? Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise Berufserfahrung Du verfügst über starke organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Du bist eine Teamplayerin mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und der Fähigkeit, auf Führungsebene zu agieren Du hast Erfahrung im Projektmanagement und bist sicher im Umgang mit MS Office und gängigen Büroanwendungen Unser Jobangebot Referent Geschäftsführung - Projektmanagement / Organisation / Verwaltung (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .