Jobbeschreibung:
Gemeinsam setzen wir Produktideen um, behalten die neuesten Food-Trends im Blick und pflegen nicht nur unser Sortiment, sondern auch die Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten.
Deine Aufgaben
* Verantwortung für dein Sortiment, von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Regal unserer Filialen
* Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten
* Sortimentsoptimierung durch Teilnahme an Verkostungen
* Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl Sortiment zukunftssicher aufzustellen
* Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR, usw.
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Führen von Verhandlungen im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der Lebensmittelbranche
* Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten
* Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends
* Affinität für Produkte aus dem Bereich Food
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
* Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
* Firmenwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung
* Individuelle Einarbeitung und persönlicher Pate
* Freier Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung
* Top Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Buying Director (m/w/d)
Hinweis: Da für diese Stelle eine zentralseitige Rekrutierung erfolgt, werden Deine Bewerbungsunterlagen folgenden Gesellschaften zur Verfügung gestellt:
* Lidl Stiftung & Co. KG, Stiftsbergstr. 1, 74176 Neckarsulm
* Lidl Dienstleistung GmbH & Co.KG, Bonfelder Str. 2, 74206 Bad Wimpfen