Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten.
Jobübersicht
Die Qualitätssicherungsteams von TE Connectivity sind für das gesamte oder einen Teil des Qualitätsmanagementsystems verantwortlich, einschließlich der Konformität und den fortlaufenden Verbesserungsinitiativen. Sie arbeiten mit der systemischen Bewertung von Produkten, Dienstleistungen, Einrichtungen, Fertigungs- oder Geschäftsprozessen, um sicherzustellen, dass die Qualitätsstandards eingehalten werden. Sie entwickeln und implementieren Qualitätspläne, -programme und -verfahren unter Verwendung von Qualitätskontrollstatistiken, schlanken Fertigungskonzepten und Six-Sigma-Tools und Analysen. Sie überprüfen, analysieren und melden Qualitätsabweichungen, untersuchen Probleme, führen Qualitätsprüfungen durch und entwickeln Anordnungen und Korrekturmaßnahmen für wiederholte Abweichungen. Das Team arbeitet eng mit Fertigung, Konstruktion, Kunden oder Lieferanten und Subunternehmern zusammen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden.
• Leitung und Entwicklung eines Teams
• Beurteilung und Entscheidung über die Einführung neuer Produkte, neuer Verfahren und Anlagen, die sich auf die Qualität auswirken
• Festlegung von Qualitätskontrollen im Rahmen von Produktionskontrollplänen gemäß den vom (zentralen) Qualitätsmanagement vorgegebenen Standards, um Wiederholbarkeit und Reproduzierbarkeit der Ergebnisse zu gewährleisten
• Koordinierung und Leitung von internen und externen Audits, Bewertungen und Vorbereitung von Management-Reviews
• Sicherstellung des Managements von Kundenreklamationen und Erfassung und Behandlung der Kundenzufriedenheit gemäß den Standards, einschließlich der Eskalation auf die nächste Ebene
• Sicherstellung der Überwachung der Qualitätsleistung (KPI) und des Berichtswesens (z. B. in Bezug auf Ausschuss, Abfall, Kundenreklamationen usw.) in Zusammenarbeit mit dem Werkscontrolling und der Produktion
• Sicherstellung der Wareneingangsprüfung, der prozessbegleitenden Prüfung und der Endkontrolle der Produkte des lokalen Werkes nach definierten Standards
• Erste Eskalationsstufe für Wareneingangsprüfung, prozessbegleitende Prüfungen und Endkontrolle des Werkslabors in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Functional LAB
Was Sie mitbringen sollten:
• Bachelor / Master -Abschluss in Ingenieurwesen oder Wirtschaft
• Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
• Erfahrung in der Mitarbeiterführung
• Zertifizierung als Qualitätsbeauftragter mit laufenden Nachqualifizierungen
• Fundierte Erfahrung in Qualitätsabteilungen
• Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Word/Excel/Outlook)
• Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
• Führungserfahrung
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Kompetenzen
Effektive Teams aufbauen
Leistung einfordern und messen
Andere motivieren
Werte: Integrität, Verantwortlichkeit, Inklusion, Innovation, Teamarbeit
SET : Strategie, Ausführung, Talent (für Vorgesetzte)
ÜBER TE CONNECTIVITY
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft ermöglicht. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen ermöglicht die Verteilung von Strom, Signalen und Daten sowie Fortschritte in den Bereichen Transport der nächsten Generation, erneuerbare Energien, automatisierte Fabriken, Rechenzentren, Medizintechnik und vieles mehr. Mit mehr als 85.000 Mitarbeitern, darunter 8.000 Ingenieure, arbeitet TE mit Kunden aus etwa 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Erfahren Sie mehr auf und auf LinkedIn, Facebook, WeChat, Instagram und X (ehemals Twitter).
Was TE Connectivity anbietet:
Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle!
* Attraktives Gehaltspaket
* Leistungsorientiere Bonuspläne
* Sport- und Fitnessangebote
* TE-Aktienkaufprogramm
* Lokale gemeinnützige Aktionen
* TE-interne Interessensgruppen (z.B. „Women in Networking“)
* Gelebte Inklusion und Diversität
Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.