Das Unternehmen
Aufgaben
* Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung
* Ansprechpartner für Mitarbeiter bei administrativen Fragen (z. B. Urlaub, Krankmeldungen, Arbeitszeitregelungen)
* Vorbereitung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
* Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen
* Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Auswahl von Bewerbungen, Organisation von Vorstellungsgesprächen
* Kontrolle und Koordination von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen
* Anlegen und Pflegen von Personalakten und Personalstammdaten
* Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium - oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen
* Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit 13 Gehältern nach Haustarif, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, 30 Tage Urlaub uvm.
* 37,5 Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeit (1 Tag pro Woche)
* Ein krisensicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
* Flexibles Stundenmodell in Teil- oder Vollzeit (zw. 20 und 37,5 Std./Woche)
* Ein offenes, sympathisches und motiviertes Team
* Sorgfältige, individuelle Einarbeitung
* Viel Raum zur persönlichen Entfaltung und beruflichen Weiterentwicklung
* Optimale Verkehrsanbindung und eigene Parkplätze