Bist Du ein IT-Experte mit Leidenschaft für Systemintegration und Freude am Umgang mit modernster Technik? Möchtest Du in einem innovativen, nachhaltigen und internationalen Umfeld arbeiten? Dann haben wir die perfekte Position für Dich bei unserem Kundenunternehmen aus der Elektroindustrie!
Deine Benefits
1. Einsatz modernster Entwicklungswerkzeuge und -methodiken
2. Gestalterischer Freiraum in einem qualitätsorientierten Umfeld
3. Kollegiales und nachhaltiges Miteinander
4. Individuelles Einarbeitungsprogramm
5. Entwicklungschancen in einem internationalen Umfeld mit vielfältigen Qualifizierungsmöglichkeiten
6. Job-Rad, bezuschusstes Deutschlandticket, betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit)
7. Mitarbeiterrabatte, Firmenevents und Parkplatz
8. Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice und leistungsgerechte Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen der Elektroindustrie
Deine Aufgaben
9. Installieren und Betreuen von IT-Systemen: Du installierst und betreust standardisierte IT- und Telekommunikationssysteme sowie betriebssystemnahe Software. Deine Aufgabe ist es, die Betriebsbereitschaft sicherzustellen und Datenschnittstellen nach Spezifikationen einzurichten.
10. Störungs- und Fehlerbehebung: Du analysierst und behebst Störungen in der Betriebs- und Systemsoftware, unterstützt bei Netzwerkproblemen und sorgst für reibungslose Batch- und Rechenzentrumsläufe.
11. Systemanpassungen: Du passt IT- und Telekommunikationssysteme sowie betriebssystemnahe Software an, testest systemnahe Fremdsoftware und setzt Sicherheitsvorschriften um.
12. Hardware- und Softwarekonfiguration: Du planst, installierst und betreust IT-Endgeräte und -Systeme, von PCs über Workstations bis hin zu Netzwerken und Telekommunikationsanlagen.
13. Beratung und Einweisung: Du berätst bei der Auswahl und Beschaffung von IT-Endgeräten und Standardsoftware und weist Anwender in die Nutzung ein.
Dein Profil
14. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
15. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Kundenorientierte Arbeitsweise und Ausrichtung
17. Reisebereitschaft
18. Fundierte Kenntnisse in:
19. PC Hard- und Software
20. User Helpdesk / Support (MS Windows, Office)
21. Netzwerkadministration (IP-Netzwerke)
22. Windows Client- und Server-Betriebssysteme (Win 10, Linux, Windows Server 2012-2022)
23. Microsoft Active Directory (Benutzerverwaltung, Gruppenrichtlinien)
24. VMWare, Veeam, Firewall (Watchguard), Nagios, ACMP, Powershell/Skript-Sprachen, Netzwerk