#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Du suchst eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf prozessuale Fragestellungen? Dann suchen wir für unser vertriebliches Vergütungs- und Steuerungsmanagement (Ref.-Nr. 1520) genau Dich!
Als Prozessmanager (w/m/d) Provisionssteuerung bist du dafür verantwortlich, Anforderungen an Anwendungen und Prozesse zu definieren, umzusetzen und unsere technischen Prozesse weiterzuentwickeln. Dabei steht das Zusammenspiel der Bedürfnisse zwischen unseren Außendienst- und Vertriebspartnern, den Produktgebern und den IT-Bereichen im Mittelpunkt unserer Bemühungen.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Deine Verantwortung
* Optimierung, Modellierung, Umsetzung und Dokumentation neuer sowie bestehender Prozesse/Produkte im Rahmen der Provisionsverarbeitung im Zusammenspiel 3P Allis und SAP-ICM
* Durchführung von vertrieblichen Businessanalysen
* Durchführung der Provisionsabrechnung
* Mitarbeit in vertrieblichen Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung des Vermittlerverwaltungs- und Provisionssystems sowie der dahinterliegenden Modelle
* Erstellung, Nachhalten und Koordination von Anforderungen bei weiteren Umsetzungspartnern
Deine Kompetenz
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise weitreichende SAP-Kenntnisse und bestenfalls auch in 3P Allis
* Geübter Umgang mit den MS-Office Produkten
* Erfahrungen in der Projektarbeit
* Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst du deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für dich:
* Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
* Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%)
* Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
* Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
* Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen
* Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
Ansprechpartner
Sandra-Nicole Möller
Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B)