Wer wir sind Die DRK Betreuungsgesellschaft Neumünster betreut und berät die Bewohnerinnen und Bewohner der Landesunterkunft Neumünster. Wir können auf eine mehr als 25-jährige Geschichte in der Arbeit für und mit geflüchteten Menschen in dieser Einrichtung zurückblicken. Das DRK ist Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung: Wir helfen unabhängig von Herkunft und Religion. Unsere Arbeit ist dabei auf Partizipation, Gleichheit und ein selbstbestimmtes Leben ausgerichtet. Als Teil unseres kulturell vielfältigen und dynamischen Teams tragen Sie durch die Freude am Kontakt mit Menschen am Gelingen unseres Auftrages bei. Dabei ist Ihre Identifikation mit dem Leitbild des DRK selbstverständlich. Ihre Aufgaben Identifikation und Beurteilung von Schäden auf dem Gelände und in den Bewohnerhäusern der Liegenschaft im Rahmen technischer Kontrollen Schadensdokumentation und Weiterleitung an die entsprechenden Verantwortlichkeiten Einkauf und Beschaffung von Arbeitsmaterialien, Hygieneprodukten und Elektrogroßgeräten Regelmäßige Gerätekontrollen sowie die Beauftragung von z.B. E-Prüfungen Lagerlogistik/Lagertätigkeiten Auszahlung, Abrechnung und Verwaltung der Arbeitsgelegenheiten für die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz Verwaltung der Schließanlage Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Hausbetreuung, der Freizeitbetreuung und der Sozial- und Perspektivberatung sowie sämtlichen anderen Institutionen auf dem Gelände Einhaltung, Einweisung und Kontrolle in/von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften/Schutznormen, Arbeitssicherheit Weitere Aufgaben nach Absprache Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf bzw. im Bereich der Lagerlogistik Einkauf: Wissen über Materialien und Baustoffe sowie eigenverantwortliche Disposition Hohes Maß an technischem Verständnis und analytischem Denkvermögen, Qualitätsbewusstsein Kommunikativ und sozial kompetent im Umgang mit Bewohnern und Bewohnerinnen aus unterschiedlichen Herkunftsländern Kooperativer und kompetenter Umgang mit externen Dienstleistern Sichere PC-Kenntnisse, insbesondere Excel Hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstorganisation, Belastbarkeit in Stress-Situationen Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität Führerschein Kl. B erforderlich Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Individuelle Einarbeitung Anspruchsvoller und interessanter Arbeitsplatz Wertschätzung und Transparenz Mitarbeiterrabatte ( www.mitarbeitervorteile.de ) Fort- und Weiterbildung Kontakt DRK Neumünster