Unser Kunde mit Sitz in Mannheim ist ein international agierendes Handelsunternehmen und zudem eine der größten Handelsketten in seiner Branche europaweit. Dabei beschäftigt die Firma rund 35.000 Mitarbeiter bei einem Umsatz von ca. 8 Mrd. EUR. Das Team im Bereich Application Management sucht zur Verstärkung am Standort in Mannheim einen berufserfahrenen IT Application Specialist (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dafür bietet Ihnen das Unternehmen ca. 60% Remote-Anteil. Sind Sie bereit für Ihre neue Herausforderung als IT Application Specialist (m/w/d) ? Das erwartet Sie: Sie sind verantwortlich für die Schnittstellenfunktion zwischen den Fachabteilungen, der Corporate IT sowie externen Dienstleistern und Herstellern. Dabei gewährleisten Sie eine effiziente Kommunikation und koordinieren die Abstimmungen, um einen reibungslosen Informationsaustausch sicherzustellen. Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie die Fachbereiche und unterstützen diese beim Betrieb und der Verwaltung der IT-Applikationen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für den Auswahlprozess neuer Softwarelösungen, koordinieren die Angebotseinholung und begleiten die Integration der neuen Systeme. Sie richten Schnittstellen zwischen den verschiedenen Systemen ein, betreuen sie und tragen so zur kontinuierlichen Verbesserung der Applikationslandschaft bei. Mit Ihrem technischen Verständnis und Know-how unterstützten Sie im Troubleshooting und sorgen dafür, dass die Anwendungen reibungslos laufen. Sie beteiligen sich an der Pflege von Störungen im Incident Management System und helfen, die interne Applikationsdokumentation zu optimieren. Das bringen Sie mit: abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung oder Studium oder konnten sich ein breites IT-Wissen als Quereinsteiger aneignen mehrjährige praktische Berufserfahrung in der technischen Beratung und Betreuung von Applikationen und Schnittstellen Sie sehen sich als IT-Generalist und bringen das technische Verständnis für die IT-Infrastruktur inkl. der Serverlandschaft mit Organisationstalent sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Personenkreisen Plus-kein-Muss: Erfahrung in einem Systemhaus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit Kollegen und Anwendern sowie gute Englischkenntnisse Darauf können Sie sich freuen: TOP-Arbeitgeber und ein super Teamzusammenhalt Verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum 12 fixe Monatsgehälter, je nach Erfahrung sowie umfangreiche soziale Zusatzleistungen 40 h-Woche mit Gleitzeitmodell 30 Tage Urlaub Flexibilität durch bis zu 60 % Home-Office (3 Tage/Woche) Zusatzleistungen: Intensives Einarbeitungsprogramm, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile/Mitarbeiterrabatte uvm. Ergreifen Sie die Chance Senden Sie mir, Anna Scharmer, Ihren aktuellen Lebenslauf an a.scharmergreifenberg.de und teilen Sie mir mit, wann ich Sie für ein erstes Telefonat erreichen kann. Sie haben vorab Frage? Melden Sie sich unter der Nummer 49 89 93 90 990 51 bei mir. Über uns: Greifenberg ist eine hoch spezialisierte Personalberatung in den Bereichen IT/SAP, Life Science, und Finance. Wir verstehen uns als internationale Rekrutierungsboutique, deshalb arbeiten wir ausschließlich mit ausgewählten Kunden und ebenso ausgewählten Kandidaten. Unsere Prozesse sind effektiv und einfach gehalten. Wir legen sehr viel Wert auf guten Service, arbeiten lösungsorientiert und selbstverständlich diskret.