In der Personalabteilung der Kirchenkreisverwaltung kümmern sich aktuell rund 20 Mitarbeiter:innen um alle Personalangelegenheiten. Wir betreuen ca. 40 Kirchengemeinden und die Einrichtungen des Kirchenkreises mit rund 1.800 Mitarbeitenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir eine Fachstelle für den Bereich Recruiting / Bewerbermanagement aufbauen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Funktionen unseres Bewerbermanagementsystems zu erweitern und möchten mit diesem Schritt unsere Dienstleistungen in einem strukturierten Prozess weiterentwickeln. Dafür suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (m/w/d) Recruiting / Bewerbermanagement Verwaltung des Ev.-Luth. Kirchenkreises Schleswig-Flensburg (Schleswig) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teilzeit befristet Wen wir brauchen Administration der bestehenden Bewerbermanagementsoftware d.vinci im Kirchenkreis Ansprechperson für alle Themen rund um den Recruitingprozess: Individuelle fachliche Beratung und Begleitung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Schulung und Unterstützung von d.vinci-Benutzer:innen Bewerbermanagement (schriftlich und telefonisch) Beachtung von arbeitsrechtlichen und technischen Entwicklungen im Recruiting Entwicklung von Recruiting-Strategien Konzeptentwicklung und Umsetzung von Onboarding-Prozessen Unsere Erwartungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder in einer Verwaltung, idealerweise mit anschließender Weiterbildung im Personalwesen Berufserfahrung im Recruiting / Bewerbermanagement ist von Vorteil Sie bringen Erfahrung im Umgang mit einer Bewerbermanagementsoftware (idealerweise d.vinci) oder andere digitale Fachanwendungen mit Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind empathisch, serviceorientiert und haben ein ausgeprägtes kommunikatives Talent Sie bringen Teamgeist, Eigeninitiative und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sie interessieren sich für Digitalisierung im Berufsalltag und haben eine offene und positive Einstellung dazu Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden Flexible Arbeitszeiten: Auf Grundlage einer Dienstvereinbarung kann die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden, wodurch persönliche Flexibilität ermöglicht wird. Sonderzahlungen: Zusätzliche Sonderzahlungen jedes Jahr im Juni in Höhe von 36% des Monatsentgelts und im November in Höhe von 50% des Monatsentgelts. Zusätzliche Altersversorgung: Zusätzliche Rente über eine Zusatzversorgungskasse (wie z.B. VBL, EZVK, KZVK) unter Zahlung eines Eigenanteils durch die Beschäftigten. Externe Beratung: Vertrauliche externe Unterstützung in allen Lebenslagen für mentales Wohlbefinden – Employee Assistance Program (EAP). Fahrrad/ E-Bike Zuschuss oder Zuschuss ÖPNV: Möglichkeit der Bezuschussung beim Erwerb eines (Elektro-)Fahrrads oder zum Jobticket ÖPNV. Gesundheitsförderung: Sport- und Fitnessangebote: Rabatte bei Partnern wie Well-Gym, cleverfit, Vitalien, Supcoach u.v.m. Homeoffice möglich: Der Aufgabenbereich ist so konzipiert, dass zeitweise auch von zuhause gearbeitet werden kann. Automatische Gehaltserhöhungen: Im Tarifvertrag TV KB gibt es nach erfolgreichen Tarifverhandlungen und je nach Erfahrungsjahren Anpassungen in den Entgeltgruppen. Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB) (Entgeltgruppe K9/K10) 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) und zusätzliche Arbeitsbefreiung am 24. und 31. Dezember Die Stelle hat zunächst einen Umfang von 30 h / Woche mit der Option auf Vollzeit (39 h / Woche). Die Befristung beträgt vorerst 2 Jahre. Was sonst noch wichtig ist Bewerbungsfrist: 30.03.2025 Die Vorstellungsgespräche finden am 15.04.2025 in Schleswig statt. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Haben Sie Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf Bei Fragen zur Abteilung und zu den Rahmenbedingungen wenden Sie sich an Kirsten Nelles, Tel. 04621-9630 300. Bei Fragen zu d.vinci und zu aktuellen Abläufen wenden Sie sich an Marina Werner. Finden Sie die Stelle interessant? Möchten Sie bei uns arbeiten? Dann ran an den Computer und schreiben Sie los Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Online-Portal. Ihre Ansprechperson: Marina Werner Digitalisierungskoordinatorin Tel: 49 151 4611 26 85 Teilen Sie diesen Job