Stellenangebot
Stellvertretende Küchenleitung (m/w/d) gesucht!
Als Einrichtung der Stadt Kremmen versorgen wir seit über 40 Jahren die Kinder und Jugendlichen der Kremmener Gemeinde mit täglich frisch gekochten Gerichten.
Wir bieten viel handgemachte Hausmannskost, verbinden aber auch moderne, leichte Ernährung mit den durch die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfohlenen Richtlinien. Selbstverständlich gehören auch Nachhaltigkeit und Regionalität zu unserem Verständnis einer Schulküche!
Die Schulküche der Stadt Kremmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Küchenleitung (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden).
So sieht Ihr Tag bei uns aus:
* Kalkulation, Bestellung und Kontrolle der Waren
* Sachgerechter Umgang mit Lebensmitteln (Einkauf, Lagerung, Verarbeitung und Entsorgung) sowie Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zur Lebensmittelüberwachung und Hygienebestimmungen
* Organisation und Zubereitung der Speisen für die Verpflegung der Kinder in den Kindertages- und Horteinrichtungen sowie für die Schülerinnen und Schüler der drei Schulen der Stadt Kremmen
* Umsetzung des Hygieneplans für den Küchenbereich einschließlich der Nebenräume
* Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung
* Raumpflegearbeiten nach Bedarf
* Urlaubs- und Krankenvertretung des Küchenleiters, dazu gehören Rechnungsbearbeitung sowie Aufsicht und Leitung des gesamten Küchenteams einschließlich der Küchenhilfen in den Kindertagesstätten- und Horteinrichtungen in Vertretung des Küchenleiters
Was erwarten wir von Ihnen?
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Koch / Beikoch / Hauswirtschafter (m/w/d)
* Berufserfahrung im Küchenbereich wäre wünschenswert
* Grundkenntnisse Hygieneverordnung
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Stressfähigkeit
* Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft
* Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, unseren wichtigsten Kunden!
* Teamfähigkeit und Kollegialität
* Führerschein Klasse B
* Nachweis über die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz
Warum möchten Sie für uns arbeiten? Weil wir:
* ein stabiles und sicheres Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst bieten
* außerdem geregelte Arbeitszeiten haben – jede Minute wird gezählt
* keine Teildienste haben
* den TVöD (Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes) anwenden, danach richten sich auch Eingruppierung, Urlaubsansprüche etc.
* Weihnachten und Silvester mit unseren Familien und Freunden verbringen
* kein „à la carte“ Geschäft sind – denn wir sind nur für unsere Kindertagesstätten, Horte und Schulen da
* auf Sie wartet ein freundliches, empathisches und agiles Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt
* wir achten auf gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Stadt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die den oben genannten Anforderungen entsprechen.
Stadt Kremmen
Frau M. Mathew
Am Markt 1
16766 Kremmen
bewerbung@kremmen.de
033055/998-13
www.kremmen.de