Datenmanager (m/w/d) im Bereich Component Engineering - Siemens Mobility Für unseren Kunden Siemens Mobility suchen wir ab sofort Sie Ihre Aufgaben Betreuung des Materialstamms in der PLM-Software "Teamcenter" für elektronische Katalogteile im Bereich aller Leiterplatten-Bauelemente und Leistungselektronik Bearbeitung und Abwicklung von Produktänderungs- und Produktabkündigungsmitteilungen (PCN/PDN) Bearbeitung von Anträgen für Bauelemente aus der Entwicklung und Zulassung der Bauelemente Klärung von Problemen aus Werk, Logistik, Einkauf und R&D in Abstimmung mit dem CE Mitarbeit bei der qualitativen Verbesserung des Datenbestandes Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker oder vergleichbare Ausbildungsrichtung Berufserfahrung wünschenswert (z.B. als Facharbeiter im Bereich der Flachbaugruppenprüfung oder Baugruppenbestückung) Möglichst Erfahrung im PLM-System Teamcenter Kenntnisse elektronischer Bauteile (SMD und THT) Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Gründliche und konsequente Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Analysefähigkeit Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.