Sie bringen mit
* eine Ausbildung als Erzieher*in, ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Diplompädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Leitungserfahrung in einer sozialen Einrichtung
* betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise Qualifikation im Bereich Sozialmanagement
* Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern im Elementarbereich
* Kenntnisse der Handlungsempfehlungen für Kinder unter drei Jahren zum Orientierungsplan für Bildung und Erziehung
* Kenntnisse des Niedersächsischen Gesetz über Kindertagesstätten und Kindertagespflege (NKiTaG)
* kommunikative Kompetenz gegenüber Kindern, Eltern, Mitarbeiter*innen und Kostenträgern
* sichere EDV-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement
Wir bieten Ihnen
* 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche und zusätzliche arbeitsfreie Tage für Arbeit an Heiligabend und Silvester
* Sonderurlaubstage für verschiedene Anlässe, wie z. B. Geburt des Kindes
* für die Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
* unterstützende psychologische Beratung in herausfordernden beruflichen und privaten Situationen durch die awo lifebalance
* Gesundheitsförderung durch Firmenfitness mit Hansefit oder EGYM Wellpass, Fahrradleasing über JobRad, digitale Gesundheitsplattform machtfit mit einem persönlichen Budget und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für eine persönliche und berufliche Entwicklung
* persönliche Beratungsangebote durch AWO lifebalance, rund um das Thema Pflege und Kinderbetreuung
* familienfreundliche, sichere und respektvolle Unternehmenskultur
* attraktive tarifliche Leistungen: Sonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Krankengeldzuschuss und VwL
* eine der Position angemessene Vergütung, sichere Entgelterhöhung nach Betriebszugehörigkeit
Sie finden das passt zu Ihnen?
Dann bewerben Sie sich, denn Sie erwartet eine interessante Stelle, gute Sozialleistungen und ein sympathisches Team. Von uns können Sie Respekt und Anerkennung für Ihre Leistungen erwarten.
Wir lehnen Diskriminierung ab und setzen auf Vielfalt. Für uns zählt der Mensch! Fragen beantwortet Ihnen gern Herr Thomas Neumann unter der Telefonnummer 0441/48 01-227. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website AWO Bezirksverband Weser-Ems (awo-ol.de).
Sie möchten sich weiterentwickeln und eine neue Herausforderung starten? Bitte übersenden Sie uns umgehend Ihre Bewerbungsunterlagen. Vielen Dank!