Beschreibung der Gesellschaft Sind Sie bereit, Ihre Leidenschaft für Arbeitssicherheit in einem inspirierenden Umfeld einzubringen? In unserem sympathischen Team erwarten Sie nicht nur eine ausführliche Einarbeitung, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Wenn Sie über fundierte Kenntnisse in der ISO 45001 verfügen und aktiv dazu beitragen möchten, sichere Arbeitsplätze zu schaffen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Ihre Aufgaben Übernahme der Produktverantwortung für den Bereich Arbeitssicherheit, insbesondere im Hinblick auf die ISO 45001 (Erfahrung im Bereich SCC wünschenswert) Sicherstellung der Konformität von Akkreditierungs- und Zulassungsregeln Fachliche / inhaltliche Unterstützung von Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei Anfragen von Kunden oder Interessenten Fachliche Freigabe von komplexen Auditverfahren in den relevanten Branchen mit hohem Gefährdungspotential (z.B. Chemie, Metall/Maschinenbau, Elektro, Bau) Planung und Durchführung von internen sowie externen 3rd party Audits Erarbeitung von fachlichen Vorgabedokumenten und Schulung von Mitarbeitenden und Auditoren Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (z.B. Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder Elektrotechnik) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Abgeschlossene Fachausbildung als „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ (Sifa) Erfahrung als ISO 45001 Auditor ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den relevanten Branchen mit hohem Gefährdungspotential (Chemie, Metall/Maschinenbau, Elektro, Bau) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sie gewinnen durch Sprachgewandtheit – schriftlich wie mündlich. Und wenn es sein muss, auch in Englisch Warum wir? Ein leistungsstarkes und sympathisches Team, eine kollegiale, systematische Einarbeitung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung, Chancen, sich einzubringen und zu entwickeln sowie angenehme Arbeitsbedingungen in einem internationalen, modernen Umfeld. Aufgeschlossenes Team Gute technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Internationales Arbeitsumfeld Spannende Projekte Hybrides Arbeiten: Büro & Remote Über uns DQS: Simply leveraging Quality. „Bei allem was wir tun, stellen wir bei jedem Projekt höchste Ansprüche an Qualität und Kompetenz. Damit wird unser Handeln zum Benchmark für unsere Industrie, aber auch zu unserer eigenen Maxime, die wir jeden Tag aufs Neue aufstellen.“ DQS setzt für ihre Kunden höchste Maßstäbe an Expertise, Erfahrung und Qualität. Die Kernkompetenzen von DQS liegen in der Durchführung von Zertifizierungsaudits und Assessments. Damit gehört DQS, geführt aus Frankfurt am Main, mit einem jährlichen Umsatz von 136 Mio. EUR (in 2020) zu den führenden Anbietern weltweit, mit dem Anspruch, jederzeit neue Maßstäbe an Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung zu setzen. Über 2.500 top-qualifizierte und erfahrene Auditoren führen jährlich über 125.000 maßgeschneiderte Audits in mehr als 60 Ländern nach über 200 anerkannten Normen und Standards durch. Die DQS wurde vor über 35 Jahren von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem Deutschen Institut für Normung (DIN) und weiteren deutschen Industrieverbänden mit dem Anspruch ins Leben gerufen, Zertifizierungen und Audits für Unternehmen weltweit auf höchstem Niveau durchzuführen. Mit ihrer Gründung war die DQS der erste unabhängige Zertifizierungsdienstleister in Deutschland. In 2008 brachte das U.S. Unternehmen Underwriters Laboratories als weiterer Gesellschafter sein internationales Management System Zertifizierungsgeschäft in die Gruppe ein und verhalf somit dem Unternehmen zu einem großen Schritt in Richtung globaler Präsenz.