Die Kirchengemeinde Erlangen-St. Markus sucht zum 01.05.2025 ein*e Pfarramtssekretär*in (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden).
Dienstort: Pfarramt Erlangen-St. Markus, Sieglitzhofer Str. 2a, 91054 Erlangen
Eintrittstermin: 01.05.2025, Bewerbungsfrist: 22.02.2025
Möchten Sie gerne in unserem Pfarrbüro das Leben in der Kirchengemeinde mit organisieren und erste Anlaufstelle für beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitende sein? Wir suchen DICH!
Ihre neuen Aufgaben
1. Organisation des Pfarramtes (u.a. Korrespondenz)
2. Pflege der IT-gestützten Gemeindegliederverwaltung
3. Ansprechperson im Pfarramtsbüro und am Telefon, im E-Mail-Kontakt
4. Spenden- und Kassenverwaltung
5. Diverse Verwaltungsarbeiten
6. Die Aufgaben erfordern ganz überwiegend die Präsenz im Büro.
Das bringen Sie mit
7. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung
8. Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, soziale und fachliche Kompetenz
9. Erfahrung im Umgang mit MS-Office, insbesondere Teams, Word, Excel, Outlook,
10. Organisationsgeschick, Teamfähigkeit
11. Absolute Diskretion und Verschwiegenheit
Unser Angebot für Sie
12. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
13. Verlässliche Arbeitszeiten, vor allem vormittags
14. Vergütung je nach persönlichen Voraussetzungen nach Tarif TV-L in Verbindung mit der kirchlichen Dienstvertragsordnung (DiVO) bis Entgeltgruppe 6
15. Jahressonderzahlung, eine zusätzliche Betriebliche Altersvorsorge, zusätzliche freie Tage an Buß- und Bettag, Heiligabend sowie an Silvester, attraktives Fahrradleasing
16. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Wir setzen eine positive Grundeinstellung zur evangelischen Kirche, idealerweise eine Zugehörigkeit zu einer anerkannten Religionsgemeinschaft innerhalb der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) voraus.
Weitere Informationen zu uns finden Sie unter
Ansprechparter*innen: Pfr. Christian Sudermann, Geschäftsführerin Agnes de Wall