Aktuell besetzen wir im Auftrag eines internationalen Handelsunternehmens im Lifestyle Bereich (Young Fashion) positioniert sind, die Position „Category Manager“ (m/w/d) mit Sitz im Headoffice in NRW.
Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Kollektionsrahmens der einzelnen Sortimentsgruppen. Gemeinsam mit dem Produkt Management erarbeiten Sie Kollektionskonzepte und sind zuständig für die Ausarbeitung dieser in enger Kooperation mit dem „Kreativ Einkauf“. Sie erstellen in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen „Kreativ“ und „Planning & Allocation“ die Saisonplanung.
In Zusammenarbeit mit der Abteilung „Visual Merchandising“ arbeiten Sie, je nach Kundenprofil, die Warenpräsentation aus.
Sie nehmen eigenständig Produkt- und Kollektionsanalysen vor und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie beobachten aktiv Trends und Wettbewerber.
Es wartet eine abwechslungsreiche, sehr spannende Aufgabe mit viel Spielraum für eigene Ideen auf Sie.