Modern, digital und trotzdem nah Mit einer Bilanzsumme von 3,9 Mrd. Euro und rund 480 Mitarbeitenden sind wir Marktführerin in der reizvollen Hochrheinregion. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen, nutzen aktuelle Kommunikationstechnologien und bieten Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander. Das Team Multikanal-Vertrieb steuert alle Marketingmaßnahmen, betreut die digitalen Angebote für unsere Kundinnen und Kunden und kümmert uns um die Umsetzung der Werbemaßnahmen. Kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team als Content-Manager im Multikanal-Vertrieb (m/w/d) Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Umsetzung von kanal- und medienübergreifenden Kommunikationskampagnen. Sie gestalten und pflegen digitale Medien sowie Printmedien und weitere Werbetechnik gemäß dem Corporate Design der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie pflegen unsere Geschäftsausstattung (Aushänge, Beschriftungen, etc.). Sie verantworten, controllen und optimieren unser E-Mail-Marketing und unseren Newsletter, um unsere Kunden auf dem Laufenden zu halten. Sie arbeiten bei der Erstellung und Pflege von Content mit. Sie arbeiten mit dem Kollegium und externen Agenturen zusammen. Sie unterstützen bei der Betreuung der Social-Media-Aktivitäten. Was Sie auszeichnet Sie sind ein aufgeschlossener, kollegialer und verantwortungsbewusster Mensch, der durch seine sprachliche Gewandtheit schriftlich und mündlich überzeugt und es schätzt, gemeinsam im Team kreative Lösungen zu entwickeln. Sie bringen eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Mediengestaltung, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit mit. Sie haben Erfahrungen im E-Mail-Marketing und Content-Management, redaktionelle Erfahrungen sind wünschenswert. Im Umgang mit den gängigen Anwendungen der Adobe-Suite sind Sie routiniert. Sie haben Freude daran, komplexe Inhalte verständlich, kreativ und zielgruppengerecht darzustellen. Wir bieten Ihnen eine gute Bezahlung mit allen Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge 32 Tage Urlaub zzgl. zwei Bankfeiertage vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Home-Office ein sehr gutes Betriebsrestaurant in unserer Hauptstelle in Waldshut und vieles mehr Fragen beantworten Ihnen gerne unsere Leiterin Multikanal-Vertrieb, Frau Jennifer Rössner, Tel. 07751/882-4088 und unser Abteilungsdirektor Vertriebsmanagement, Herr Uwe Zamecnik, Tel. 07751/882-4080. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung