Wir bei MILES sind fasziniert von den Herausforderungen, die globale Lieferketten mit sich bringen. Wir sind stolz darauf, von der Produktentwicklung bis zur fertigen Ware im Laden dafür zu sorgen, dass alles reibungslos verläuft.
Ihre Aufgaben:
* Komplette kaufmännische Abwicklung und Koordination der Kontrakte (Einkauf, Verkauf) in Abstimmung mit der Ein- und Verkaufsleitung
* Kontakt und Korrespondenz mit unseren Einkaufsbüros in Asien sowie Kunden
* Überwachung und Kontrolle von Auftragsvorgaben und Terminen
* Datenerfassung und -eingabe in eigene und kundenspezifische Systeme
* Markt- und Produktanalyse
* Administrative Aufgaben
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Groß- und Außenhandel)
* Berufserfahrung im Einkauf und im Beschaffungsmarkt Asien von Vorteil
* Interesse und Grundkenntnisse im Textilbereich wünschenswert
* Idealere Weise Know-how in Textilphysik und Chemie
* Versierter Umgang mit MS Office
* Gutes Englisch in Wort und Schrift
* Analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und eigenständige Arbeitsweise
* Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit, Kreativität und Teamgeist
Was wir bieten:
* Vielseitiges, spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen
* Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen
* Vermögenswirksame Leistungen
* Mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche)
* Kostenfreie Parkplätze und Ladestation für E-Autos
* Fahrradleasing durch JobRad sowie Fahrradunterstand
* Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser
* Employee Assistance Program
* Kooperation mit Fitness First
* Firmenevents