Du bist ein echtes Organisationstalent im Backoffice und stellst gerne sicher, dass alle Abläufe von A-Z reibungslos funktionieren? Dann haben wir genau den richtigen Job für dich.
Deine Aufgaben:
* Auftragsabwicklung & Vertriebskoordination: Administrative Aufgaben im Vertriebsinnendienst, direkter Kundenkontakt und Sorge für einen reibungslosen Ablauf bei Aufträgen.
* Retouren & Reklamationen: Schnelle Bearbeitung von Kundenanliegen und Lösungen für Retouren und Reklamationen.
* Datenpflege & Produktmanagement: Aktualisierung unseres CRM-Systems, Pflege von Produktdaten und interne Anfragen.
* Klärung von Differenzen: Finanzbuchhaltung analysiert und löst Unstimmigkeiten bei Rechnungen.
* Analyse und Support: Unterstützung des Vertriebsteams in verschiedenen Belangen.
Dein Profil:
* Kaufmännischer Background: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Vertriebsinnendienst.
* Strukturierte Arbeitsweise: Selbstständig, organisiert und hoher Einsatzbereitschaft.
* Teamplayer: Arbeitet gerne mit anderen zusammen und packt mit an.
* IT-affin: Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen oder SAP.
* Sprachgewandt: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.