Für ein sehr attraktives Familienunternehmen per sofort oder später mit 60-100% und teilweise Homeoffice gesucht. Hier erwartet Sie ein richtig tolles Team!
Diesen mittelständische Arbeitgeber kenne ich seit einigen Jahren persönlich und bekomme immer nur die allerbesten Rückmeldungen erfolgreich vermittelter Personen. Ein Arbeitsplatz mit viel Entwicklungspotential hoher Wertschätzung und mehreren
Mitarbeitern, die bereits seit über 30 Jahren dort angestellt sind. Ein tolles Team von über 30 Mitarbeitern erwartet dich!
Aufgaben
Es handelt sich um eine sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das dir liegen sollte:
Deine Hauptaufgaben sind:
* Erfassung von Mitarbeiterdaten in DATEV
* Erfassung und Pflege der Abrechnungsdaten
* Pflege der Abwesenheiten und Fehlzeiten
* Erfassen von Sozialversicherungs- und Steuerdaten
* Vorbereitung der Lohnabrechnung
* Kommunikation mit Behören und Sozialversicherungsträgern
* Dokumentation und Ablage
* Koordination mit der Personalabteilung und der Finanzbuchhaltung
* Kreditkartenabrechnung
* Kassenführung, Liquiditätsplan, Spesenabrechnung
* Digitale Buchhaltung, Debitoren- u. Kreditorenbuchhaltung
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Mahnwesen
* Kontakt zum Steuerbüro
Weiterhin könnten folgende Tätigkeiten auf dich zukommen:
Telefondienst/-annahme
* Office-Management
* Unterstützung in der Rechnungsstellung
* Unterstützung täglicher Aufgaben im Verwaltungsbereich
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung und Kenntnisse im DATEV-Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse in der digitalen (Lohn-) Buchhaltung
* Starke analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
* Teamfähigkeit und offene Kommunikation
* Detailversessen und akribische Arbeitsweise
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit und fehlerfreien Ausführung
* Eine gute Kommunikationsfähigkeit (zur GL, Mitarbeiter und externen Unternehmen)
* Wirtschaftliches DenkenInteresse / Motivation an der Entwicklung / Optimierung der Prozesse und Abläufe
* Ordentliches und strukturiertes Arbeiten (Ablagesystem und Dokumentenbearbeitung)
Benefits
* Überdurchschnittlich gute Bezahlung - je nach Erfahrung und Qualifikation zwischen 40.000-55.000 Euro
* 30 Tage Urlaub + 6 Gleitzeittage zusätzlich!
* Moderner Arbeitsplatz
* Regelarbeiteszeit 8-16 Uhr, die Arbeitszeit kann aber auch individuell vereinbart werden
* Es ist auch teilweise Homeoffice möglich
* Job Rad, Hansefit
* Richtig großartiges Arbeitsklima und ein starkes Teamgefüge, du wirst ein Teil unserer großen Familie
* Gemeinsame Events - Hin und wieder tauschen wir unseren Arbeitsplatz gegen
Go-Karts oder Segways ein und lernen das Team von einer ganz neuen Seite
kennen
Wenn dich diese Stellenauschreibung interessiert, dann
1. bewerbe dich bitte mit deinem Lebenslauf. Ich melde kurzfristig bei dir.
2. Wir vereinbaren ein Telefo- (über WhatsApp) oder Online-Vorstellungstermin.
In dem Gespräch stelle ich dir das Unternehmen und die Tätigkeiten
etwas detaillierter vor.
3. Wir besprechen die weitere Vorgehensweise
Selbstverständlich ist deine Bewerbung vertraulich, mache dir also keine Sorgen solltest du noch in Anstellung sein!
Ich freue mich auf dich, Christa Thielking
Wir sind eine bundesweite Personalvermittlung für die Branche der Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Notare und suchen im Auftrag Fachpersonal.
Unsere Vorgehensweise ist anonym und äußerst diskret. Dem Bewerber (m/w/d) entstehen keine Kosten.