Stellenbeschreibung
Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job - Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden?
Herzlich willkommen bei der DEKRA Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Procurement Contract Manager (m/w/d) bei unserem Kunden in Taufkirchen bei München. Diese Stelle ist befristet für sechs Monate zu vergeben.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung, Verhandlung und Verwaltung von Standardverträgen Verhandlung der wesentlichen Verträge/Vereinbarungen unter Berücksichtigung der Chancen und Risiken für den Kunden
* Durchführen von Vertragsprüfungen und Unterstützung der Einkaufsabteilung beim Vertragsmanagement
* Beratung und rechtliche Verhandlungsführung
* Stellen Sie sicher, dass vor der Vertragsunterzeichnung die entsprechenden Verfahren zur Vertragsprüfung eingehalten werden.
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Aktualisierung der Vertragsdatenbank für alle Beschaffungsverträge in ihrem Aufgabenbereich
* Sicherstellung des Flowdown von Kundenverträgen und Implementierung der daraus resultierenden vertraglichen und kommerziellen Strategien in allen Liefervertragsdokumenten
* Enge Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung sowie den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Zoll und Steuern
* Mitarbeit beim Commodity Management bei der Vorbereitung von RFPs und Verträgen Bewertung der Lieferantenangebote unter vertraglichen und kommerziellen Gesichtspunkten
* Erstellung des Vertragsabschlussberichts und Ermittlung der Vertragsstrafen (LDs)
* Zusammenarbeit mit der Exportkontrollabteilung
* Vertragliche Unterstützung des Lieferantenbewertungs- und -entwicklungsprozesses (SED) nach Bedarf
Ihr Profil:
* erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften bzw. Wirtschaftsrecht
* Gute Kenntnisse im Vertragsrecht und Erfahrungen in der Vertragsgestaltung sowie Verhandlung von Beschaffungsverträgen sind erforderlich
* Gute Kenntnisse in einkaufsbezogenen Themen sowie Kenntnisse im Programm- und Lieferantenmanagement im internationalen Kontext sind wünschenswert
* Fähigkeit, mit Lieferanten und/oder Kunden sowohl in institutionellen als auch in kommerziellen Umgebungen zu verhandeln
* Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken
* Professionelle Einstellung, die sich gegenüber externen Lieferanten und internen Stakeholdern widerspiegelt
* Diese Rolle beinhaltet ggf. Geschäftsreisen innerhalb Europas (nähere Angaben können aktuell dazu nicht gemacht werden)
Was wir Ihnen bieten:
* Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag
* Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen
Ihr Weg zu uns:
Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Wir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen.
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.
An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.