Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Kennzeichnungsbranche, das sich dafür einsetzt, die Sicherheit von Lebensmitteln, Medikamenten und anderen lebenswichtigen Produkten weltweit zu gewährleisten. Ihre Technologien tragen dazu bei, die Produktivität zu steigern und die Sicherheit der Produkte zu gewährleisten, auf die Verbraucher angewiesen sind.
Als Servicetechniker für Fernwartungslösungen (m/w/d) werden Sie Mitglied eines kleinen, spezialisierten Teams und arbeiten in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeld. Nach einer intensiven Einarbeitung und einem umfassenden Training betreuen Sie unsere Kunden vor Ort, implementieren unser Remote-Service-Tool, beheben Netzwerkprobleme und schulen sowohl die Kunden als auch interne Techniker in der Anwendung der Lösung.
Das dürfen Sie erwarten
* 30 Urlaubstage
* Firmenwagen zur Privatnutzung, Mitarbeiterbonus gemäß Geschäftserfolg sowie jährliche Gehaltsüberprüfung und Jubiläumszahlungen
* Vertrauensgleitzeit mit Zeiterfassung, mobiles Arbeiten, Firmenparkplatz sowie gezielte Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Sehr gute Einarbeitung und Unterstützung durch die Kollegen und Geschäftsleitung
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
Randstad bietet Ihnen
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Professionelle Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken
Ihre Aufgaben
Technische/r Hauptansprechpartner/in für Kunden in Ihrem Servicegebiet.
Unsere Kunden befinden sich hauptsächlich in Europa, aber auch weltweit. Die Reisetätigkeit variiert je nach Bedarf und kann zwischen 3-4 Tagen pro Woche bis zu Einsätzen von bis zu zwei Wochen liegen.
Ihre Aufgaben:
* Außendienst (50-70%): Durchführung von Wartungs- und Reparaturaufträgen sowie der Aufbau und die Einrichtung von Geräten vor Ort.
* Innendienst (30-50%): Bearbeitung administrativer Aufgaben und Unterstützung bei der Koordination von Projekten.
* Kundenbetreuung: Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen.
* Schulungen: Durchführung von Anwenderschulungen für die Systeme und Geräte.
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektrotechniker, Mechatroniker oder Ähnliches
* Möglichst Berufserfahrung im Außendienst
* Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Engagement, Reisebereitschaft
* Führerscheinklasse B