Experte Genesys Cloud CX Referent (gn*)TelekommunikationsanbieterPositionGesucht wird ein Experte Genesys Cloud CS (gn*), der im Team für die Genesys Cloud CX Plattform verantwortlich ist und die umfangreichen Features zu nutzen weiß. HauptaufgabenUnterstützung der Kundenberater durch den Einsatz von Copilot und Agent AssistImplementierung und Wartung von Chat- und Voice-BotsEinsatz von Skill Based Routing, Predictive Engagement und Predictive RoutingIntegration von Fremdsystemen über APIBereitstellung automatisierter Tools zur QualitätssicherungVerwaltung und Optimierung der Agent Desktops inkl. Realtime MonitoringDurchführung von Analysen und Erstellung von ReportsBenutzeradministration und Entwicklung von Rollen- und BerechtigungsmodellenImplementierung und Wartung von WebRTC und SIP TrunksFachliche Administration des Systems sowie die IT-BetriebskoordinationBeratung fachlicher Ansprechpartner, Prozessmanager und Business Analysten Projektunterstützung und Übernahme von ProjektverantwortungAktive Optimierung und Weiterentwicklung der Kundenkontaktsysteme AnforderungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und nachweisliche fundierte Kenntnisse in den oben genannten Aufgabengebieten auf der Genesys CX-Plattform gerne in Verbindung mit Zertifikation wie:Genesys Cloud CX Professional Certification (GCX-GCP)Developer Certification (GCX-GCD) Spezialist Certification ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzselbstständige und strukturierte Arbeitsweise KommunikationsstärkeTeamplayerfähigkeitenGanzheitliche und übergreifende Arbeitsweise, wobei der Kunde immer im Mittelpunkt stehtSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift