Eigenständiges Erstellen, Durchführen und Überprüfen der monatlichen Entgeltabrechnungen Verantwortlich für internes und externes Melde- und Bescheinigungswesen Verwalten von Stammdaten sowie Führung der Daten in der digitalen Personalakte Kommunizieren mit Krankenkassen und anderen Organisationen Agieren als Ansprechpartner für Fragen im Lohn- und Sozialversicherungsrecht Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in Lohn- oder Gehaltsabrechnung sowie im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit Entgeltabrechnungsprogrammen und MS Office Verlässlich, teamfähig und selbstständig in der Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung inkl. jährlicher Tariferhöhung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance durch Gleitzeitkontos Vielfältige Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, etc. Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner Fachspezifische Weiterbildungen Bezuschussung von Fahrtkosten