Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können, treibt uns an - mittlerweile weltweit.
Unser Anspruch
Wir suchen nach Anpackern, Durchstartern, Möglichmachern, die in einem dynamischen und internationalen Umfeld spannende Aufgaben und Projekte übernehmen.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Fachbereiche und Landesgesellschaften für 4-6 Monate zur Entscheidungsfindung für aktuelle Themen im weitreichenden Unternehmenskontext durch datengetriebene Analysen
* Begleitung des gesamten Prozesses einer Analyse, von der Definition der Fragestellung und Zielsetzung bis hin zur Kommunikation einer Empfehlung
* Durchführung kleinerer Analysen mit internen und externen Daten, bspw. Effekte der Umstellung einer Werbemaßnahme
Ihr Profil
* Fortgeschrittenes Studium im Bereich Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik, Physik, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
* Grundlegendes Verständnis von Datenanalyse, idealerweise erste Erfahrungen mit Python oder R
* Erste Erfahrungen mit Datenbanken und SQL wünschenswert
* Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
Warum Lidl?
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt. Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in 'deinen' Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen.