Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als Sachbearbeitung (m/w/d) Fachbereich Pflege- und Behinderteneinrichtungen – Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA) in Teilzeit Vergütung: EG 9c TVöD bzw. A 10 BayBesG Wochenarbeitszeit: 19,5 bzw. 20 Stunden Starttermin: Ab sofort Aufgaben: Durchführung von wiederkehrenden und anlassbezogenen Prüfungen in Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe sowie in ambulanten Wohnformen Organisation, Koordination und Zusammenführen der Prüfberichte der Mitglieder des multiprofessionellen Teams und Erstellen eines (Gesamt-)Prüfberichtes Überprüfung der Personalausstattung Überprüfung der baulichen Mindeststandards Beratung von Trägern, Einrichtungsleitern, Bewohnern und Angehörigen Beschwerdemanagement Erlass von Anordnungen Bearbeiten von Widersprüchen und Klagen Gremienarbeit Wir erwarten: Beamter/Beamtin der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder Verwaltungsfachwirt/in (Abschluss Beschäftigtenlehrgang II) alternativ abgeschlossenes vergleichbares Studium (Public Management, Jura, Verwaltungswissenschaft, o. ä.) Bereitschaft zur Teilnahme an der Weiterbildung zum/zur FQA-Auditor/in Engagement, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen Konflikt- und Kritikfähigkeit Teamfähigkeit Gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Wir bieten: Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG Jahressonderzahlung & Leistungsprämie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-Arbeitswoche Vereinbarkeit von Familie und Beruf Firmenfitness mit egym WellPass Fahrradleasing durch Rad im Dienst Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge Mobilitätszuschuss Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft JETZT BEWERBEN Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells. Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess: Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525-1146 Ansprechpartnerin für Fragen zur Stelle: Christine Weixler, Amtsleiterin Amt für Ausbildungsförderung, Senioren- und Wohnungsfragen, Telefon 0831/2525-5510 Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 23. März 2025