Repräsentieren der Deutschen Bahn im Bahnhof für eine höhere Zufriedenheit unserer Kund:innen
Durchführen einer diskriminierungsfreien Reisendeninformation unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme und -medien auch bei Störungen im Betriebsablauf, bei Gleisänderungen, bei Ausfall von Zügen oder Anschlussversäumnissen im mobilen Service und in der DB Information
Unterstützung der mobilitätseingeschränkten Reisenden
Fahrgastlenkung bei Betriebsstörungen, Verspätungen und hohem Fahrgastaufkommen
Entgegennehmen von Fundsachen sowie Durchführen von Sonderaufträgen auf Weisung des Bahnhofsmanagements oder dessen Vertretung
Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen für den Servicebereich auf der Grundlage praktischer Erfahrungen
Erledigen von Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundencharta des Personenverkehrs (Ausstellung von Taxigutscheinen etc.) sowie die Ausgabe von Verspätungsbescheinigungen im Fern- und Nahverkehr