Vollzeit Sonstige * Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Sales & Marketing
mit derzeit zwölf Mitarbeitenden an zwei Standorten und
Weiterentwicklung des Teams sowie setzen einer professionellen
Kultur
* Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung strategischer
Prozessoptimierung hin zu Value Based Selling
* Kontinuierliche Überwachung und Interpretation von qualitativen und
quantitativen Vertriebs- und Marketing-Kennzahlen
* Sicherung langfristiger Kundenbeziehungen und Unterstützung des
Verhandlungsführung
* Durchführung von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktanalysen und Planung
Produktsegmente
* Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie sowie
betriebswirtschaftlichem Verständnis
* Mehrjährige Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb
Schwerpunkt ÖPNV
* Fundierte Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikations- und
Verhandlungsfähigkeiten (auch in Englisch)
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung
* Nähe zur Praxis und hohe Affinität eng mit den anderen
Unternehmensbereichen sowie externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
* Reisebereitschaft, und Erfahrung im internationalen Umfeld von
Mehrjährige (3-7 J
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Sales & Marketing mit derzeit zwölf Mitarbeitenden an zwei Standorten und Weiterentwicklung des Teams sowie setzen einer professionellen Kultur
* Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung strategischer Vertriebs- und Marketingpläne sowie kontinuierliche Prozessoptimierung hin zu Value Based Selling
* Kontinuierliche Überwachung und Interpretation von qualitativen und quantitativen Vertriebs- und Marketing-Kennzahlen
* Sicherung langfristiger Kundenbeziehungen und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung von Angeboten und der Verhandlungsführung
* Durchführung von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktanalysen und Planung der Expansion in weitere geografische Zielmärkte sowie verwandte Produktsegmente
* Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie sowie Planung von Events und Messen
* Neuaufstellung der Vertriebsorganisation, um die Marktführerschaft des Unternehmens wieder herzustellen
* Eigenverantwortliche Aufgabe als Teil des Managementteams