Die Aufgaben
Als Product Owner (m/w/x) wirst Du Teil unseres Teams aus Digital-Advertising-Spezialist:innen und arbeitest eng mit unserem Entwicklungsteam in Berlin sowie mit internationalen Sales- und Account-Management-Teams in ganz Europa zusammen. Im Einzelnen wirst Du:
* Anforderungen von Kund:innen und Stakeholdern sammeln und in Arbeitspakete für das Entwicklungsteam überführen
* Die Produkt-Roadmap und das Backlog in logischer Abfolge steuern und vorantreiben
* Datenbasiert arbeiten, um Projekte zu managen, Prioritäten und Anforderungen flexibel anzupassen und Ergebnisse freizugeben
* Hypothesen aufstellen und diese mittels A/B-Tests und Experimenten validieren
* Eng mit anderen Product Ownern und Product Managern zusammenarbeiten, um Metriken zur Bewertung von Produktwert und -erfolg zu identifizieren und zu analysieren
* Dokumentationen erstellen, Schulungen konzipieren und durchführen sowie Stakeholder regelmäßig über Fortschritte informieren
Dein Profil
* Du hast 2–3 Jahre Berufserfahrung als Product Owner oder Business Analyst gesammelt – idealerweise in einem Softwareunternehmen mit B2B- oder B2C-Geschäftsmodell.
* Du hast Freude daran, technisch anspruchsvolle Probleme zu lösen.
* Du fühlst Dich wohl dabei, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten.
* Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Entscheidungs- und Priorisierungskompetenz.
* Du bringst praktische Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools wie JIRA mit und hast bereits in funktionsübergreifenden Teams innerhalb eines agilen Umfelds gearbeitet.
* Du kommunizierst klar und überzeugend und verfügst über gute Englischkenntnisse.
* Du bist ein sehr verlässlicher Teamplayer.
* Grundkenntnisse im Bereich UX-Design sind von Vorteil.
* Ein Verständnis für die zentralen Konzepte digitaler Werbetechnologien im Web- und App-Umfeld ist ebenfalls ein Plus.
Du bist interessiert?
Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Deinen letzten Zeugnissen zu und werde Teil unseres offenen und dynamischen Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Was wir Dir bieten
YOC steht für “Your Opinion Counts“. Dieser Gedanke leitet uns als Unternehmen und bestimmt das Verständnis unserer Teams.
Inspire – Progress – Connected – diese Werte werden bei YOC gelebt und bestimmen unsere
Unternehmenskultur: Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich aktiv in die Gestaltung Deiner Rolle einzubringen,
dabei neue Impulse zu geben und Deine Ideen eigenverantwortlich umzusetzen. Dabei ist es unser Ziel,
Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zu unterstützen und gemeinsam mit Dir
die Zukunft von Ad Tech zu gestalten.
Neben einem modernen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung und einem hybriden Arbeitskonzept, bieten wir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten und internationale Company-Events. Übliche Goodies wie Bio-Obst, Kaffee und diverse Kaltgetränke stehen selbstverständlich für Dich bereit.
YOC is a technology company and develops software for the digital advertising market. With the help of our programmatic trading platform VIS.X® we enable an optimal advertising experience for advertisers, publishers and users of the mobile internet and mobile applications. By using the platform VIS.X® and YOC’s proprietary ad formats, advertisers can increase brand awareness in combination with high-quality advertising inventory. Renowned premium publishers offer global media reach and benefit from the high monetization of our platform VIS.X®. As a pioneer in mobile advertising, the company has been operating since 2001 and has been listed in the Prime Standard of Deutsche Börse since 2009. The company’s headquarter is located in Berlin. The company also operates branches in Düsseldorf, Hamburg, Vienna, Warsaw, Zurich, Helsinki & Stockholm.