Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) zur Unterstützung des Vertriebsteams am Standort Bonn. In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie maßgeblich an der Abwicklung von Verkaufsprozessen beteiligt und tragen zu einem reibungslosen Ablauf im Vertrieb bei. Wenn Sie kundenorientiert arbeiten und ein Gespür für Verkaufschancen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Sie bearbeiten eingehende Kundenanfragen und erstellen Angebote.
* Sie unterstützen das Vertriebsteam bei der Akquise neuer Kunden und der Pflege bestehender Kundenbeziehungen.
* Sie koordinieren die Auftragsabwicklung und überwachen den gesamten Verkaufsprozess.
* Sie pflegen die Daten im CRM-System und stellen sicher, dass alle Informationen aktuell sind.
* Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Marketing und Logistik zusammen, um eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten.
* Sie unterstützen bei der Erstellung von Verkaufsanalysen und Reports.
* Sie bearbeiten Reklamationen und stehen den Kunden bei Fragen zur Verfügung.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare
Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Kundenservice ist von Vorteil.
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word.
* Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Sie treten freundlich und professionell im Umgang mit Kunden und Kollegen auf.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich; Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich
* Flache Hierarchien
* Professionelles Onboarding
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
* Home Office: Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit flexibel im Home Office zu verbringen
* Präsenz im Büro: Regelmäßige wöchentliche Anwesenheit im Büro zur Förderung der Teamarbeit und des Austauschs
* Flexibilität: Unterstützung einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch hybrides Arbeiten
* Attraktives Fixgehalt
…Und vieles mehr
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Denise Hunke
Denise.Hunke@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon +49 221 2773006
www.dis-ag.com