Die Freiburger Stadtbau GmbH (FSB) ist die größte Wohnungsbaugesellschaft in Südbaden. Seit mehr als 100 Jahren entwickeln wir zukunftsorientierte, lebenswerte Quartiere und spannende Begegnungsorte im Sinne einer nachhaltigen Stadtgestaltung. Unsere über 300 Mitarbeitenden im Freiburger Stadtbau Verbund setzen sich täglich ein für bezahlbaren Wohnraum, unterstützen Menschen in vielen Lebenslagen und kümmern sich um sicheres Parken, urbane Mobilität und die vielfältigen Freizeitangebote in unseren Bädern. Unser Ziel ist es, mit zukunftsweisenden Projekten und innovativen Konzepten die hohe Lebensqualität in der Stadt Freiburg zu erhalten und kontinuierlich auszubauen – für ein lebendiges Miteinander. Sie möchten gemeinsam mit einem starken Team moderne, zukunftsorientierte Quartiere schaffen und Freiburg aktiv mitgestalten? Sie suchen eine sozial und ökologisch sinnvolle Arbeit, mit der Sie etwas bewegen können? Dann werden Sie Teil der FSB und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit! Das sind Ihre Aufgaben: Sie arbeiten je nach Bedarf in den unterschiedlichen operativen Bereichen der Abteilung Wohnen & Vermieten in den dezentralen Mieterbüros. Sie sind verantwortlich für die serviceorientierte Betreuung der Mieterinnen und Mieter in allen mietrelevanten Angelegenheiten. Sie führen eigenverantwortlich Neuvermietungen durch – von der Interessentenaufnahme bis zum Vertragsabschluss. Zur Unterstützung funktionierender Nachbarschaften kümmern Sie sich um ein aktives Beschwerdemanagement. Zu Ihren Aufgaben zählen außerdem die Abwicklung des Umzugsmanagements (z. B. bei Sanierungs- und Neubauentwicklungen) sowie die Integration der Neubaubestände in das Bestandsmanagement. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Bewohnerinitiativen und weiteren Kooperationspartnern sowie städtischen Ämtern übernehmen Sie die Korrespondenz und Kontaktpflege. Sie wirken bei Veranstaltungen wie z. B. Mieterversammlungen oder Arbeitskreisen mit. Damit begeistern Sie uns: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben erste Berufserfahrung in der Immobilien- bzw. Wohnungswirtschaft sowie Grundkenntnisse im Mietrecht. Sie zeichnen sich durch hohes Engagement, Vielseitigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus. Ihr Auftreten ist freundlich, selbstbewusst und durchsetzungsstark. Eine kommunikative, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie gute IT-Kenntnisse in MS Office und Wodis Sigma mit. Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem positiven Arbeitsumfeld und einem motivierten Team mit ausgeprägtem Teamgeist und Gemeinschaftssinn. Mitwirken an einer sozial nachhaltigen, gesellschaftlich relevanten Aufgabe zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums und lebendiger Nachbarschaften. Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven. Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (z. B. JobTicket, Dienstradleasing, Hansefit). Die Vergütung erfolgt mit den üblichen Sozialleistungen nach TVöD (z. B. betriebliche Altersversorgung ZVK) je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung unter 0761 / 2105-214. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Kontaktdaten gespeichert werden und wir uns über Bewerberinnen und Bewerber bei öffentlich zugänglichen Stellen informieren. Daten aufgrund von Vertragsanbahnungen werden gelöscht, wenn es nicht zu einem Vertragsabschluss kommt und gesetzliche Aufbewahrungs- bzw. Nachweisfristen der Löschung nicht entgegenstehen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie diese bitte per E-Mail an personal@fsb-fr.de. Mehr Infos über die FSB finden Sie unter www.freiburger-stadtbau.de .