D-ploy ist ein IT- und Engineering-Dienstleister, der in der gesamten EMEA-Region tätig ist, unter anderem in der Schweiz, Deutschland, Tschechien, Österreich, Großbritannien sowie in den USA.
Wir legen großen Wert darauf, unseren branchenführenden Kunden innovative und erstklassige IT-Dienstleistungen und -Lösungen anzubieten. Durch den Aufbau vertrauensvoller Partnerschaften innerhalb der IT-Community steigern wir die IT-Produktivität unserer Kunden und tragen zu ihrem Erfolg bei.
Wir suchen engagierte, flexible und lösungsorientierte Persönlichkeiten, die Teil einer dynamisch wachsenden und internationalen Organisation werden möchten. Wenn Sie IT lieben und Mehrwert schaffen wollen, sind Sie bei uns genau richtig – bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams!
Tasks and Responsibilities
1. Analyse und Behebung von Störungen im industriellen Umfeld (1st/2nd Level Support)
2. Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Computerproblemen
3. Überwachung der Desktop-Infrastruktur des Unternehmens und Entwicklung von Vorschlägen zur Effizienzsteigerung
4. Bewertung, Erstellung und Umsetzung von Lösungen im industriellen Bereich
5. Erarbeitung und Implementierung von Standards sowie Mitgestaltung von Konzepten für industrielle IT-Umgebungen
6. Fehlerbehebung bei Software-, Hardware- und Geräteproblemen, die von Endanwendern gemeldet werden
7. Installation, Konfiguration und laufende Betreuung von Desktop-Hardware und -Software
8. Unterstützung bei Client-Standardtechnologien, einschließlich grundlegender Fehlerbehebung bei Exchange sowie Änderungen und Verwaltung von AD-Konten
9. Fehlerbehebung bei PC-Konnektivitätsproblemen und Netzwerkelementen wie ISP-Leitungen, Firewalls, Switches, WLAN-Geräten und Telefonsystemen
10. Implementierung und Support von Remote-Zugriffslösungen (VPN)
11. Eskalation von Serviceproblemen bei Bedarf
12. Kommunikation mit Kunden/Endanwendern, um sie über den Fortschritt von Vorfällen zu informieren und bevorstehende Änderungen oder geplante Ausfälle mitzuteilen
13. Überwachung der Netzwerkleistung (Verfügbarkeit, Nutzung, Latenz) und Ergreifen geeigneter Maßnahmen zur Behebung von Durchsatzproblemen, ggf. Eskalation an das Support-Team
14. Verwaltung und Nachverfolgung von IT-Assets
15. Beratung und Schulung von Mitarbeitern zu IT-Prozessen und Softwareanwendungen
Requirements
16. Fundierte Kenntnisse in Informationstechnologie, Trends, Produkten und Lösungen
17. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Unterstützung verschiedener Technologien und Services
18. Erfahrung mit:
19. Windows-Betriebssystemen (Windows 10 & 11)
20. Microsoft Office & Office 365-Anwendungen
21. PC-/Laptop-Hardware
22. Peripheriegeräten (z. B. Drucker)
23. Mobilgeräten
24. Grundkenntnisse in:
25. Active Directory
26. Exchange
27. ITIL-Zertifizierung und Erfahrung mit dem Ticketsystem ServiceNow von Vorteil
28. GMP-/GxP-Kenntnisse sind ein Plus
29. Hohe Selbstmotivation, genaue Arbeitsweise und Liebe zum Detail
30. Kundenorientierung mit einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit und die Bereitstellung von Mehrwert für das Unternehmen
31. Dienstleistungsorientierte Denkweise mit dem Anspruch, Aufgaben und Projekte erfolgreich umzusetzen
32. Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie Bereitschaft, Anweisungen und Best Practices zu befolgen
33. Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten
34. Fließend in Deutsch (mindestens C1) und Englisch (schriftlich und mündlich)
35. Freundliche, hilfsbereite und flexible Persönlichkeit mit schnellem Auffassungsvermögen
36. Teamplayer mit ausgeprägten Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie Multi-Tasking-Fähigkeit
37. Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses, das nicht älter als 3 Monate ist
Benefits
38. Bezahlte Sonderurlaubstage
39. Edenred-Karte (einsetzbar in über Restaurants, Hotels und Tankstellen in Deutschland)
40. „Fishing for Friends“-Programm – unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm
41. Kostenlose Getränke im D-ploy-Büro
42. Gutscheine (z. B. zum Geburtstag, zur Hochzeit, bei Geburt eines Kindes sowie nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit)
43. Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten
44. Freundliches und internationales Arbeitsumfeld
45. Wettbewerbsfähiges Gehalt und zahlreiche Benefits
46. Vom Unternehmen gesponserte Eventsbenefits
47. Company-sponsored events
Is IT in your DNA?