Neues Jahr, Mehr Bergblick?
Du hast Erfahrung mit Shopware und behältst auch bei vielen Aufgaben den Überblick? Du bringst praktische Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung mit? Dann würden wir uns freuen, Dich in einem Gespräch kennen zulernen.
Im Kundenauftrag suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen
Content- / SEO -Manager (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit
Mit den besten Zukunftsaussichten wächst der Online-Shop unseres Kunden (ein erfolgreiches Familienunternehmen im Vertrieb nachhaltiger Produkte) mit modernen, hybriden Arbeitsplätzen in Holzkirchen, 40km vom Münchner Zentrum entfernt.
In der Betreuung und Verbesserung von E-Commerce Shops bringst Du bereits solide Erfahrung mit? Dann freuen wir uns darauf, Dich bald persönlich kennenzulernen! Du passt zu unserem Kunden, wenn Du ein echter Teamplayer bist, der den Markt aktiv beobachtet und ein Gespür für Trends, schönes Design und Sprache hat.
Deine Aufgaben
* Nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung des organischen Rankings des E-Commerce Shops durch fundierte SEO-Maßnahmen & Content Management.
* Bewertung relevanter KPIs anhand SEO, Durchführung von Keyword-Recherchen und Konkurrenzanalysen sowie Ableitung von SEO-Strategien und Steuerung aller Maßnahmen, um den E-Commerce Shop an die Spitze der Suchergebnisse zu bringen.
* Entwicklung und Implementierung von Content-Strategien einschließlich der Erstellung von hochwertigen Produktbeschreibungen, Blog-Artikeln, Landingpages und anderen text- und bildbasierten Inhalten für den Onlineshop.
* Technische Umsetzung und laufende Optimierung des Onlineshops (Shopware 6).
* Optional kannst Du Dich bei der Erstellung und Optimierung von Produkten auf Online-Marktplätzen wie Amazon und Ebay entfalten.
Deine Qualifikation
* 3-5 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing mit Schwerpunkt SEO sind ideal für diese Position.
* Die digitale Welt ist Dein zuhause und Du hast Spaß daran, den Erfolg von Onlineshops maßgeblich mitzugestalten.
* Du bist technisch affin und erfahren in der Arbeit mit Shopware. Du verstehst Zusammenhänge verschiedener digitaler Schnittstellen.
* Du gehst berufliche Herausforderungen sorgfältig und lösungsorientiert an und probierst gerne auch unkonventionelle Lösungswege aus, um richtig gute digitale Einkaufserfahrungen zu gewährleisten.
Unser Kunde Bietet
* Eine spannende Aufgabe in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt.
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen und zugleich modernen Unternehmen.
* Ein attraktives Arbeitsumfeld im Münchner Umland; die Natur steckt nicht nur in den Produkten, die Du vermarktest, sondern ist direkt vor Deinem Bürofenster.
* Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmaßnahmen, die regelmäßig mit Dir abgestimmt werden.
* Ein leistungsgerechtes und entwicklungsfähiges Einkommen, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Mitarbeiterrabatte
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung
in digitaler Form an: stellenwerte[AT]outlook.de
StellenWERTE.
Ansprechpartnerin: Christine Riedmann
Büroanschrift:
SBC Office Park
Am Weiglfeld 24
83629 Weyarn
Tel. 0170/3236405