Ihre Mission bei uns Finanzanalysen & Reporting: Erstellung und Analyse von Ergebnissen, Finanzen, Bilanzen und betriebswirtschaftlichen Statistiken zur Steuerung der bestehenden Standorte sowie zur Unterstützung bei M&A-Prozessen. Budget- und Kostenmanagement: Entwicklung, Überwachung und Optimierung von Budgetplänen, Kostenrechnungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Kennzahlenkonsolidierung & Geschäftsplanung: Konsolidierung von Kennzahlen für das zentrale Reporting und Unterstützung bei der Erstellung von Geschäfts- und Finanzplänen. Austausch mit Standortverantwortlichen: Regelmäßige Abstimmung mit Geschäftsführern und Praxismanagern, um wirtschaftliche Steuerungsmaßnahmen zu optimieren. Optimierung von Geschäftsprozessen: Analyse und Verbesserung der internen Controlling-Strukturen, Finanzprozesse und des internen Kontrollsystems. Investitions- & Finanzierungsentscheidungen: Planung, Begleitung und Umsetzung von Investitions- und Finanzierungsstrategien zur nachhaltigen Entwicklung der Gruppe. Steuerliche & rechtliche Beratung: Schnittstelle zu Steuerberatern, Lohnbüros und Wirtschaftsprüfern sowie Unterstützung bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Projektorganisation & administrative Aufgaben: Koordination und Umsetzung wirtschaftlicher Projekte sowie Verwaltung von Datenbanken, Reisekostenabrechnung und administrativen Prozessen an den Praxisstandorten und in den Clustern. Ihre Stärken Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Controlling, Finanzmanagement oder einem vergleichbaren Fachbereich. Berufserfahrung: Einschlägige Erfahrung im Controlling oder Finanzwesen, idealerweise im Gesundheitswesen oder in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Analytische Kompetenz: Exzellente Fähigkeiten in der Datenanalyse, Finanzbewertung und Budgetplanung. IT- und Software-Know-how: Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Erfahrung mit ERP-Systemen. Strategisches Denken & Hands-on-Mentalität: Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit: Sicherer Umgang mit internen und externen Stakeholdern sowie ausgeprägte Serviceorientierung. Ihre Aussichten bei uns Spannende Herausforderungen: Arbeiten Sie an abwechslungsreichen Projekten in einem dynamischen Umfeld mit schnellen Entscheidungswegen. Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen Dir ein attraktives Paket inklusive Bonus Arbeitsbedingungen: Wir wollen produktiv sein. Deswegen sind ein leistungsfähiger Laptop, ein Firmenhandy und ein Arbeitsplatz mit zwei Monitoren für uns selbstverständlich. Auf Wunsch auch mit Standing Desk. Unternehmenskultur: Sei Teil eines Teams, dass etwas aufbauen und bewegen will. Das bedeutet, dass wir uns gegenseitig unterstützen, in regelmäßigen Off-Sites brainstormen, aber auch bei gemeinsamen Office-Drinks das Erreichte feiern. Weiterentwicklung: Profitiere vom umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Flexible Arbeitsbedingungen: Wir schaffen Freiräume und Flexibilität, Inspiration und Motivation, um Innovationen zu fördern und langfristig unseren Erfolg zu sichern. Abgestimmtes hybrides Arbeiten ist bei uns bereits normal. Über uns Willkommen bei LifeLink Wir sind überzeugt, dass die Medizin von morgen anders aussehen sollte. Wir sehen den Menschen im Mittelpunkt exzellenter Medizin und investieren in unsere Werte: von der Patientenzufriedenheit bis zur Mitarbeiterzufriedenheit. Übergreifende Digitalisierung schafft die notwendige Verbindung. Das ist mehr als Medizin.