* Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Raum für Eigeninitiative
* Mitarbeit in einem engagierten Team
* Großzügige Förderung von Fort- und Weiterbildungen sowie eine individuelle Karriereplanung im Rahmen unseres Personalentwicklungskonzepts
* Möglichkeiten, sich an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtungen aktiv zu beteiligen
* Ein umfangreiches Angebot an Mitarbeitendenrabatten (Corporate Benefits)
* Kostenfreies Mitarbeitendenunterstützungsprogramm (pme Familienservice) sowie eine kostenfreie Kindernotfallbetreuung
* Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen (z.B. E-Bike), inkl. Arbeitgeberzuschuss
* Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit
Ihre Aufgaben
* Leitung des Bereichs Medizincontrolling und Qualitätsmanagement
* Strategische und operative Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Bereiche
* Erster Kontakt in allen Kodier- und Abrechnungsfragen für die Klinika der Region Nord
* Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Struktur- und GBA-Prüfungen des MD, Zertifizierungen und Audits
* Korrespondenz mit Kostenträgern und Krankenkassen
* Bewertung und Entscheidung bei Klage- und Streitfällen inkl. Austausch mit der internen und externen Rechtsabteilung
* Übergreifende Schulungen des medizinischen Personals in den Bereichen Dokumentation und Kodierung
* Sicherstellung der frist- und sachgerechten Abgabe der Qualitätsberichte, §21 Datenlieferung, PPUGV, PPP-RL, PPBV und Mindestmengen.
* Auswertungen und Analysen für strategische Entscheidungen aller krankenhausrelevanten Bereiche
* Fachbezogene Projektarbeit
Ihr Profil
* Ein abgeschlossenes Medizinstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Gesundheitswesen, idealerweise mit Leitungserfahrung
* Einschlägige Erfahrung im Medizincontrolling, in der Kodierung und/oder im MD-Management
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich DRG, PEPP, AOP und Hybrid-DRG - Bereich
* Fundiertes Wissen zu gesetzlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Krankenhaus
* Gute Kenntnisse in MS Office und in Krankenhausinformationssystemen (ISH, ISHmed vorzugsweise)
* Kompetenz in der Anwendung von MS Office
Detaillierte Auskünfte erteilen Ihnen gern die Stellv. Regionalgeschäftsführerin AMEOS Nord,
Frau Katja Loesche, unter Tel. +49 (0) 471 182 1318 oder der Leiter Personalmanagement AMEOS Nord, Herr Maximilian Ulverich, unter Tel. +49 (0)4561 611 4309.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Berücksichtigt werden nur vollständige Bewerbungen, die inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Online-Bewerberportal eingereicht werden.
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