Für einen internationalen Automobilzulieferer bzw. Designstudio, führend in den Bereichen Karosseriebau und Fahrzeuginnenarchitektur, suchen wir ab sofort einen: Projektmanagement Office / PMO / SE-Sprecher (m/w/d) Ingolstadt / Gaimersheim Dein Aufgabengebiet Unterstützung von SET und SET-Meetings. Prüfen und Aktualisieren der TKB/TPB entsprechend dem Projektstatus. Eröffnen und Verwalten von ÄKOs und AWEs in AVON (TUL zur IDG Stückliste auffordern, Unterschriften sammeln). Verantwortung für Statusaktualisierung bis Status 800. Einholung einer vorläufigen Kosten-, Investitions- und Zeitbewertung von Lieferanten/Planung zur Beurteilung von Änderungen. Änderungskontrolle und AWEs im SE-Meeting besprechen und in die Änderungskontrolle-Runden zur Genehmigung einbringen. ÄKO/AWE Tracking-Liste erstellen und aktuell halten. Prüfen und Verwalten von Stücklistenproblemen für eigene Teile. MALs / SE-Liste erstellen und verteilen. Erstellen von Schmetterlingsblätter und Ampel-/Problemblätter. Ständige Überwachung des TBT-Status. Termine für alle Deliverables in TEVON aktualisieren und laufend überwachen, Steuerung (FS-Anfrage, P-Freigabe, B-Freigabe, K-Freigabe, BMG, ). Verwaltung der TEVON-Durchsprache in der SE. Dein Profil Abgeschlossenes Fachhochschul-/ Hochschulstudium im Bereich Automobil- oder Maschinenbau. ODER eine vergleichbare Ausbildung mit ensprechenden Kenntnissen und Fertigkeiten. Gute Kenntnisse des PEP, der Projektmeilensteine, der Struktur und Organisation des AUDI-Konzerns. AUDI Konzernprozesse, Software (AVON / TEVON / KVS / CONNECT / BOM / TI-REX ) und Standards ist erforderlich. Optionale Kenntnisse und Erfahrungen in der technischen Entwicklung von Seitentüren, Seitentür, Seitentürwerkzeugen und Seitentürmontage. CATIA-Softwarekenntnisse von Vorteil. Teamfähigkeit. Flexibilität. Proaktive Einstellung. Kundenorientiertung. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Italienische Sprachkenntnisse von Vorteil aber kein muss. Dein Benefit im Arbeitsumfeld: Aktuelle Homeoffice-Regelung Moderne Arbeitsausstattung Mitgestalten der automobilen Zukunft Attraktive Vergütung So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Kohout Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 8331 750 45 0 infomcg-mm.de