Stellenbeschreibung
* Du bist zuständig für die Büroorganisation, wie die Betreuung des Empfangsbereichs und bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Geschäftspartner
* Du bist verantwortlich für den Einkauf, die Bestellung und Verwaltung von Büro-, Reinigungs- und Arbeitsmaterialien und kümmerst dich um Dienstleister in Abstimmung mit der Büroleitung
* Du bist für allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Bearbeitung des Posteingangs- und ausgangs sowie dem Verfassen von Anschreiben zuständig
* Du bist für die operative und organisatorische Unterstützung der Vorgesetzten zuständig und übernimmst dabei allgemeine Assistenztätigkeiten wie zum Beispiel: Nachverfolgung von Prozessen, Kalenderorganisation, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Reiseorganisation und deren Abrechnungen
* Du unterstützt uns in unserem täglichen Projektgeschäft, in dem Du externe Projektentwickler mit Honorarverträgen, Budgets, Ablagen und Rechnungsprüfung betreust
* Du übernimmst die Betreuung interner Informationsflüsse, insb. zwischen Abteilungen, Gruppen, Teams, auch mit Ausland
* Du kümmerst dich um die Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung
* Im Rahmen der Assistenztätigkeiten gehören die Pflege von Budgets und Kalkulationen zu Deinem Aufgabengebiet
Qualifikationen
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Büromanagement oder vergleichbar
* Du blickst auf mindestens drei Jahre relevanter Berufserfahrung zurück
* Du besitzt sehr gute Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich (z.B. durch Fortbildungen)
* Du hast sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Du überzeugst durch dein Organisationsvermögen, deine Kooperationsfähigkeit und dein Durchsetzungsvermögen
* Du verfügst über einen sehr guten Umgang mit den MS-Office Anwendungen
Zusätzliche Informationen
Bei uns zählen Dein Können und Deine Motivation – nicht Alter, Behinderung, Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung oder Religion.