Über Gerresheimer Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 12.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2023 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.Stellenbeschreibung
An unserem Standort in Essen produzieren wir mit rund 430 Mitarbeitern das komplette Leistungsspektrum rund um standardisierte und kundenspezifische Glasverpackung für die Pharma-, Parfüm- und Kosmetikindustrie sowie für Spezialsegmente der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie.
* Verantwortlich für alle Fragestellungen des Gebäudemanagements, der Infrastruktur/Medienversorgung und des Grundstückes.
* Koordination Maßnahmen und Reparaturen an Gebäuden, der haustechnischen Infrastruktur und definierten Bereichen der Produktionsanlagen zur Sicherstellung des laufenden Betriebes.
* Wirtschaftliche Planung, Koordination und Überwachung von übergreifenden Service-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an Gebäuden, der haustechnischen Infrastruktur und Teilen der Produktionsanlagen (TPM) inkl. Budgetverantwortung für den Verantwortungsbereich der Betriebserhaltung.
* Koordination regelmäßiger Inspektionen zur Gewährleistung von Sicherheitsstandards und Funktionalität.
* Ermittlung von Kennzahlen und Störungsschwerpunkte zur Überwachung der Anlagenverfügbarkeit und Auswertung des Störgeschehens
* Koordination und Überwachung von gebäudebezogenen Dienstleistungen bzw. eingesetzten Fremdfirmen
* Ersatzteilbeschaffung für den Bereich Gebäudetechnik
* Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften, insbesondere des Arbeits-, Umwelt- und Brandschutzes
* Fachliche und disziplinarische Führung der z. Zt. 9 Mitarbeiter im Bereich Betriebserhaltung
* Wahrnehmung der Stellvertreterfunktion des direkten Vorgesetzten bzw. des Bereichsleiters Technische Infrastruktur und Projektplanung
Qualifikationen
1. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, alternativ gewerbliche Berufsausbildung in Verbindung mit einer Weiterbildung zum Techniker.
2. Berufserfahrung bzw. Wissen in den Themenbereichen Wartung, Instandhaltung und Brandschutz von Gebäuden und technischer Infrastruktur.
3. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und „Hands-on“ Mentalität
Zusätzliche Informationen
* Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
* Vergütung entsprechend der Qualifikation nach Entgelttarifvertrag
* Flache Hierarchien und hohe Kollegialität
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. medizinisches Rückentraining)
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
* Dienstradleasing – JobRad
* Kostenlose Getränke und Parkplätze
* Jährliche Firmenveranstaltungen
Equal Rights Wir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhängig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaft oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt eingestellt.