* Sehr gute Übernahmemöglichkeiten
* Angesehenes, internationales Unternehmen
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist ein führendes internationales IT-Systemhaus, das innovative IT-Lösungen und Dienstleistungen für Unternehmen weltweit anbietet. Die Firma hilft somit Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Auftraggebern bei den Herausforderungen der Digitalisierung. Damit das tagtäglich klappen kann werden Sie gesucht!
AUFGABENGEBIET:
* Installation und Wartung von Medientechnik in Schulen: Planung, Installation und Wartung von Medientechniksystemen in Bildungseinrichtungen, einschließlich interaktiver Tafeln, Displays, Netzwerktechnik und audiovisueller Systeme.
* Technischer Support und Schulungen: Bereitstellung von technischem Support für Lehrkräfte und Schüler, Durchführung von Schulungen zur effektiven Nutzung der IT- und Medientechnik.
* Beratung und Kommunikation: Beratung der Schulverwaltung und IT-Verantwortlichen bei der Auswahl und Implementierung von IT-Lösungen, direkter Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anliegen.
* Projektmanagement: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten, Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und Koordination mit internen und externen Partnern.
* Dokumentation: Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Handbüchern und Schulungsmaterialien zur Unterstützung der Nutzer.
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene IT-Ausbildung oder erste Erfahrung: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker/in (m/w/d), IT-Systemelektroniker/in(m/w/d), Medientechniker/in (m/w/d) oder Erfahrung im oben genannten Bereich
o Technische Affinität: Hohes Interesse und Verständnis für aktuelle IT- und Medientechnologien, insbesondere im Bildungsbereich.
o Stärke in der Kundenkommunikation: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im direkten Umgang mit Lehrkräften, Schulverwaltung und Schülern.
o Serviceorientierung: Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit der Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
o Problemlösungskompetenz: Fähigkeit, technische Herausforderungen schnell und effizient zu identifizieren und zu lösen.
o Eigenständigkeit: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative.
o Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
o Mobilität: Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft in einem Sprengel zu mehreren Kunden zu fahren.
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Gutes Arbeitsklima
+ Sehr gute Übernahmechancen
+ Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits"
+ Bike-Leasing
+ Kostenlose Getränke & Obst
+ Weiterbildungsmöglichkeiten
+ Mitarbeiterevents