Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Die Rolle Unterstützung bei der Planung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung von regionalen, nationalen und internationalen Messen und Events im B2C und B2B Bereich Einladungsmanagement und Pflege von Kundenkontakten Unterstützung im Bereich der internen Mitarbeitenden-Events Übernahme von Aufgaben im Bereich der Unternehmenskommunikation, Texterstellung für die in- und externe Kommunikation Pflege und regelmäßiges Update der Webseiteninhalte und der Social-Media-Kanäle Durchführen unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Mitbewerberbeobachtung Expertise Immatrikulierte/r Student/in (nach Möglichkeit noch mind. zwei Jahre) Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Microsoft Office (Excel und Word) Anwenderkenntnisse Interesse an den Bereichen Eventmanagement, Unternehmenskommunikation, IT und Internet-Research Darüber hinaus sind uns wichtig: ein hoher Qualitätsanspruch, sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten, Fleiß, Zuverlässigkeit und Serviceorientiertheit Wir bieten Ihnen die Übernahme von Verantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima sowie eine systematische Weiterbildung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Interessiert? Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH Stefan Silchmüller