Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache – und das seit über 30 Jahren. Mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir weit über 17.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum. Ihre Aufgabe In diesem Bereich haben wir mehrere Positionen – gerne auch mit unterschiedlichen Schwerpunkten – zu besetzen. Diese setzen sich aus einer Mischung aus Marketing, Grafik und Kommunikation zusammen. Unser Team leistet mehr als nur die grafische Umsetzung bzw. Gestaltung. Das Aufgabengebiet reicht von der Konzeption über Text, Design bis hin zur Umsetzung und Erfolgskontrolle der einzelnen Marketing-Maßnahmen. Dafür suchen wir kreative, konzeptionelle und handwerkliche Unterstützung in Form von Layout, Text und Mediendesign mit folgenden Schwerpunkten: Entwurf und Umsetzung digitaler Marketingstrategien Pflege, Konzeption und Betreuung unserer Websites und die unserer Kunden über ein CMS SEO und SEM Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Kommunikationsstrategien im Bereich Social Media sowie Unterstützung bei monatlichen Reportings Erstellung von Texten Dabei geht es immer um die Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten. Typische „Kommunikationsprodukte“ sind Print-Produkte wie Mailings, Produktinformationen, Prospekte, Flyer, Kataloge, Anleitungen, Handbücher, Schulungsunterlagen, aber auch E-Mailings, die Konzeption und Betreuung von Websites – sowohl unternehmensintern als auch für Kunden – sowie Social Media Kampagnen. Ihr Profil Für diese Position benötigen Sie Erfahrung im Bereich Marketing/Grafik für Print- und Digitalmedien. Konkret bedeutet das: Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Grafik, oder Kommunikation absolviert. Sie bringen eine ausgewogene Mischung aus Kreativität, Text- und Layoutfertigkeiten mit. Sie beherrschen die üblichen Werkzeuge wie InDesign und Photoshop Sie sind mit Contao oder einem anderen CMS vertraut. Erste Erfahrungen mit After Effects sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie sind kreativ, arbeiten analytisch und verantwortungsbewusst und sind offen dafür, Neues zu lernen. Sie sollten ein Grundverständnis für technische Zusammenhänge und Interesse für die Bereiche Software und IT mitbringen. Unabhängig davon, welche formale Ausbildung Sie haben: Im Vordergrund steht für uns Ihre Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht in den jeweiligen Kanälen zu transportieren. Dies sollten Sie schon bewiesen haben. Daher möchten wir gerne einige Ihrer Werke kennenlernen. Unser Angebot Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, gerne als PDF an jobssovdwaer.de. Bitte fügen Sie dieser den Kennenlernbogen bei. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen, der Position und Ihrer Bewerbung finden Sie unter www.sovdwaer.de/jobs. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Alexandra Löffler .