Deine Aufgaben Eigenständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Kassen- und Bankbuchführung Abwicklung von Reisekostenabrechnungen Durchführung regelmäßiger Kontenabstimmungen und Überwachung offener Posten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und statistische Meldungen Unterstützung bei der Durchführung von Jahresabschlüssen sowie der Erstellung monatlicher Reports Minimum Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (bestenfalls Microsoft Dynamics Navision) und MS Office, insbesondere Excel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Attraktive Aufgaben in einem international agierenden, wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten 4 Wochen Remote Work aus dem EU Ausland 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Gehaltsbänder für eine gerechte Unternehmenskultur Monatlicher Zuschuss von 50 EUR für deine BAV Teilnahme an jährlichen 360° Feedback-Loops mit klaren Aufstiegskriterien und einem individuellen Karrierepfad Verantwortung ab dem ersten Tag in einem Unternehmen, das Eigenverantwortung und persönliches Wachstum fördert Regelmäßige Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier Zwei Mal im Jahr bezahlte Teamdinner oder -aktivitäten für jedes Team Kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür Vergünstigungen und Benefits: JobRad, subventioniertes Mittagessen, Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenlose Sprachkurse, sowie attraktive Konditionen für Mitgliedschaften in Fitnessstudios und dem Wellpass Frisches Obst, kostenlose Getränke und Snacks im Büro Kontakt Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbung in unserem Karriereportal, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins Bei Fragen steht Dir Nadja Ombabi gerne zur Verfügung. Über uns Bei Arethia vereinen wir langjährige Erfahrung mit kontinuierlichem Fortschritt. Als schnell wachsendes Unternehmen in der Aromaindustrie haben wir uns darauf spezialisiert, innovative Geschmackslösungen zu liefern und gemeinsam mit unseren Kunden Produkte zu entwickeln, die Verbraucher begeistern. Seit über 70 Jahren ist Arethia bekannt für die enge Zusammenarbeit mit Kunden und höchste Qualitätsstandards. Mit über 250 Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, Dubai und Indonesien gestalten wir die Zukunft der Aromen und pflegen eine Unternehmenskultur, die auf Agilität, Transparenz und Talent setzt.