Deine Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Kassen- und Bankbuchführung
* Abwicklung von Reisekostenabrechnungen
* Durchführung regelmäßiger Kontenabstimmungen und Überwachung offener Posten
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und statistische Meldungen
* Unterstützung bei der Durchführung von Jahresabschlüssen sowie der Erstellung monatlicher Reports
Minimum Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
* Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (bestenfalls Microsoft Dynamics Navision) und MS Office, insbesondere Excel
* Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Fit und frisch - Profitiere von vergünstigten Mitgliedschaften im Infinity Sports Reinbek, Mölln und Ratzeburg, frischem Obst, kostenlosen Getränken und Snacks.
* Arbeitsalltag nach Maß - Gestalte deinen Arbeitstag flexibel mit anpassbaren Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und einem gratis Parkplatz direkt vor der Tür.
* Karriere-Booster - Nutze unsere kostenlosen Sprachkurse und vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangebote, um deine beruflichen Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
* Zukunft im Blick - Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
* Genuss im Büro - Bestelle täglich ein subventioniertes Mittagessen von einem unserer drei Lieferanten und freue dich auf unsere regelmäßigen Firmenfeiern wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier.
* Exklusive Rabatte - Spare mit unserem Corporate Benefits Programm bei über 200 Anbietern, sichere dir ein vergünstigtes JobRad und fahre mit dem Deutschlandticket für nur 34,50 EUR im Monat
Kontakt
Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbung in unserem Karriereportal, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!
Bei Fragen steht Dir Sophie Gottschalk gerne zur Verfügung.
Über uns
Bei Arethia vereinen wir langjährige Erfahrung mit kontinuierlichem Fortschritt. Als schnell wachsendes Unternehmen in der Aromaindustrie haben wir uns darauf spezialisiert, innovative Geschmackslösungen zu liefern und gemeinsam mit unseren Kunden Produkte zu entwickeln, die Verbraucher begeistern. Seit über 70 Jahren ist Arethia bekannt für die enge Zusammenarbeit mit Kunden und höchste Qualitätsstandards. Mit über 250 Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, Dubai und Indonesien gestalten wir die Zukunft der Aromen und pflegen eine Unternehmenskultur, die auf Agilität, Transparenz und Talent setzt.