Key Account Manager EMEA (m/w/d) Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 185 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren 500 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH + Co. KG mit knapp 100 Mio. € Jahresumsatz, als starker Partner im Hintergrund, beschäftigt in ihren Unternehmen era-contact GmbH und streicherplast GmbH + Co. KG insgesamt 700 Mitarbeitende an 7 Standorten weltweit. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr Aufgabenspektrum Ihre Verantwortlichkeiten erstrecken sich über die Betreuung unserer Bestandskunden, die aktive Neukundengewinnung sowie die technische Beratung vor Ort, einschließlich der Erfassung technischer Daten. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Kalkulation, Angebotserstellung und Nachverfolgung von Aufträgen. Die Planung, Organisation und Durchführung von Kundenbesuchen zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben, wie die Vertragsverhandlungen an sich. Abgerundet wird Ihr Aufgabenspektrum durch ein regelmäßiges Reporting Ihrer Tätigkeiten und Ergebnisse an die Vertriebsleitung und die Geschäftsführung. Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium oder alternativ eine Meister- oder Technikerausbildung im einschlägigen Bereich Sie haben Berufserfahrung im Bereich Kabelkonfektion und/oder Schaltschrankbau; Marktkenntnisse in der Bahntechnik wären ebenfalls von Vorteil Sie sind sicher in den Anwendungen MS- Office (Word, Excel, PowerPoint) Sie beherrschen die Deutsche und Englische Sprache in Wort und Schrift Sie überzeugen durch Ihre hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und einer ausgeprägten Organisationsfähigkeit und können so Ihre Aufgaben stets zuverlässig und eigenverantwortlich bewältigen. Ein sympathisches Auftreten sowie Sicherheit im Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus. Der Besitz eines Führerscheins sowie Ihre Bereitschaft zu internationalen Reisen zeugen von Ihrer Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich runden Ihr Profil ab. Unser Angebot an Sie ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, großzügiger Arbeitgeber-Anteil am Kantinenessen, vergünstigte Firmenkonditionen in einem regionalen Fitnessstudio, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten national und international, im Rahmen der betrieblichen Fördermöglichkeiten Finden Sie sich in dieser herausfordernden Aufgabe wieder ? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihre Bewerbungsunterlagen Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail sollten Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Nachweise der erreichten Abschlüsse sowie Ihre Verdienstvorstellung enthalten. bewerber@era-contact.de era- contact GmbH Personalmanagement Gewerbestraße 44 D – 75015 Bretten