Die Stiftung Nieder Ramstadter Diakonie (NRD) unterstutzt Menschen seit uber 120 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Eingliederungshilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca. 2.600 Mitarbeiter*innen an mehr als 50 Standorten in 30 Stadten und Gemeinden in Hessen und Rheinland Pfalz tatig.
Sie mochten Teil eines dynamischen, hochmotivierten und professionellen Teams sein? Sie freuen sich auf eine sehr gute Kommunikationskultur und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie mochten in einem sozialen Unternehmen viel bewegen und haben Spas daran, die Weiterentwicklung unserer Arbeit in dem Bereich Immobilien, Facilitymanagement
Der Bereich plant, steuert und kontrolliert den Immobilienbestand von derzeit ca. 150 Gebauden unter den Gesichtspunkten der Aufgaben der NRD Satzung und deren Nutzer im Lebenszyklus der Immobilie. Er ist fur das Entwickeln, Bauen, Erhalten, Anpassen, Verwalten sowie die An und Vermietung von Immobilien zum Zwecke eines langfristigen und optimalen Einsatzes verantwortlich.
Die Abteilung untergliedert sich in Immobilienentwicklung, Kfm. u. Technische Gebaudebewirtschaftung sowie die Sachgebieten Einkauf, Versicherungen, Arbeitssicherheit und Energiemanagement.
Zum nachstmoglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet 50 70 % eine*n
Kfm. Koordinator*in Immobilienmanagement
So sieht Ihr Tag bei uns aus
* Sie beraten die Bereichsleitung in kaufmannischen und strategischen Fragen
* Dabei erstellen Sie Kalkulationen und behalten vorhandene Budgets im Blick
* In Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen unterstutzen Sie die Immobilienentwicklung
* Zudem ubernehmen Sie die kaufmannische Koordination bei groseren Bau und Sanierungsvorhaben und fuhren den Nachweis der Mittelverwendung
* Sie bringen sich aktiv in die Optimierung von Geschaftsprozessen ein
* Als Sparringspartner stehen Sie Kolleginnen und Kollegen in kaufmannischen Fragestellungen zur Seite
* Auserdem steuern Sie das Wissensmanagement innerhalb des Bereichs
Wir wunschen uns von Ihnen
1. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Kombination aus kaufmannischer Ausbildung und Berufserfahrung bringen Sie mit
2. Ihre kaufmannischen Kenntnisse im Bereich Immobilien erganzen Sie idealerweise mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement
3. Das Team freut sich auf eine offene, kommunikative und empathische Personlichkeit, die sich engagiert fur die Weiterentwicklung interner Prozesse und Strukturen einsetzt
4. Fur Ihre strukturierte, gewissenhafte und losungsorientierte Arbeitsweise sind Sie in Ihrem Kollegenkreis bekannt
5. Kundenorientierung und die Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung zeichnen Sie aus
6. Mit Eigeninitiative und Freude bringen Sie eigene Ideen ein
7. Pioniergeist und Kreativi