Beim Sozialamt – Sachgebiet BAföG, Wohngeld, Schuldnerberatung - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle als Sachbearbeiter Wohngeld (m/w/d) zu besetzen. Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere: die Bearbeitung von Anträgen nach dem Wohngeldgesetz die Fertigung von Widerspruchsvorlagen die ausführliche Beratung der Antragstellerinnen und Antragsteller Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind eine motivierte Persönlichkeit mit sozialem Verständnis und Verantwortungsbereitschaft Sie sind flexibel und teamfähig und besitzen Geschick im Umgang mit Menschen Wir bieten: eine Eingruppierung in Entgeltgruppe EG 9a TVöD eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing). Bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit. einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Leistungen und familienfreundlichen Regelungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, corporate benefits, Fahrradleasing und Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket) Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Interessiert? Dann bewerben Sie sich doch einfach online bis zum 4. Mai 2025 über den Link "Jetzt hier bewerben". Rückfragen? Ihre Ansprechpartnerin: Frau Fieseler – Telefon 49 7541 204-3041