ür unseren renommierten Kunden aus dem Gesundheits- und Sozialwesen suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) für die Teamleitung im Forderungsmanagement.
Das dürfen Sie erwarten
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexibler Vergütung angelehnt an den TVöD
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit einem dynamischen und kollegialen Team
* Arbeitgeberzuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge (im Rahmen der Entgeltumwandlung)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie JobRad nach der Probezeit
* Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sondergratifikationen
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Getränke-Flatrate während der Arbeitszeit
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit aktiver Mitgestaltung des Arbeitsplatzes
* Corporate Benefits für Mitarbeitende
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für das Forderungsmanagement, einschließlich Controlling und Reporting
* Überwachung und Bearbeitung offener Forderungen sowie Klärung von Zahlungsfragen
* Direkte Kommunikation mit Schuldnern zur Vereinbarung von Zahlungsplänen und Ratenzahlungen
* Erstellung und Versand von Mahnungen
* Übergabe strittiger Fälle an Inkassounternehmen oder Rechtsanwälte
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten sowie Erstellung aussagekräftiger Berichte
* Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben und Fristen
* Kontinuierliche Optimierung interner Prozesse zur Liquiditätssicherung
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in der Teamleitung und/oder Personalführung wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Verwaltung und/oder Buchhaltung
* Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Excel und weiteren relevanten Tools
* Idealerweise branchenspezifische Kenntnisse im Bereich Forderungsmanagement
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit internen und externen Partnern
* Empathisches und lösungsorientiertes Handeln
* Kreativität und die Bereitschaft, eigene Ideen einzubringen
* Sicheres Gespür für die Bearbeitung offener Posten und Abrechnungen